Alternative zu DSL bzw. 2 mal Internet im Haus!?

Zerovize

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag zusammen,

ich habe seit einer Woche ein riesiges Problem :/ Wir hatten Zuhause jahrelang angenehme 6k und nun hat 1&1 uns auf 2k fixiert weil die Leitung wohl zu kurz für die Umgebung ist und nun bricht es bei uns mit 6k 20-30 mal am Tag ab...
Also sitzen wir nun wie im Dorf auf einer 2k Leitung, was eigentlich ausreicht aber ich bin Gamer und wenn mein Dad am PC sitzt habe ich einen Ping von 60-220.... vom Patchen oder neue Games downloaden will ich garnicht erst anfangen.
So nun suche ich Alternativen da unser Vertrag noch bis Mitte nächsten Jahres läuft und ich jetzt schon die Schnauze voll hab.
Welche Alternativen könnt ihr mir/uns vorschlagen?
Kann ich mir einen eigenen Anschluss einrichten?
Kabel geht bei uns leider nicht, da mein Vater es damals nicht verlegen lies und LTE hat ja nur ein begrenztes Datenvolumen... :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Viele Grüße

Zer0

Selbst mit LTE wirste nicht Um Verbindungsabbrüche und nicht so guten Ping herumkommen :/

Ich persönlich wüsst jetzt leider nichts außer abwarten ...

Die paar Monate mit nem Zweiten Anschluss von Telekom überbrücken ?

übrigens ich Wohn in nem 300 Mann Dorf wobei die nächste große Start 10 km entfernt liegt und wir surfen mit 50k :P

Trotzdem viel Erfolg :-)

Schön für dich xD Diesen Luxus hätte ich auch gerne :(
Kann man denn 2 internetanschlüsse im haus haben? Ich würde mir dann einfach einen eigenen anlegen.

Hi duke, danke für deine Antwort aber auf Programme möchte ich erstmal nicht bauen, ich tendiere doch schon zu einem Neuanschluss o.ä.

Grüße

hihi

hatte bei der Telekom ungefähr das selbe Problem....

nach mehrmaligem anrufen... wurde zufälligerweise :-) ein Problem am verteiler bzw kabel entdeckt

dies wurde dan durch ein umstecken bzw umleiten auf einen anderen Verteiler gelöst

Vorher DSLRAM 2000 (900Kbit) und jetzt
ADSL 16000 (9,6 Mbit)

der mitarbeiter der Telekom hat irg was von Outdoor Technik geredet :-)

frag doch einfach mal nach vlt hilfts ja

ach ja ich hatte auch sehr viele verbindungsabbrüche (Fritzbox 7390)

und jetzt höchstens 3 abbrüche seit glaub 6 Monaten

Grüße

Chris

Habt ihr Kabelfernsehen? Wenn ja, könntest du ja überlegen vielleicht Internet, Telefon und Fernsehen von KD oder Unitymedia zu nehmen. Dann hättest du auf jeden Fall ne schnellere Leitung als mit DSL.

@gigag
Habe mit 1&1 bereits oft deswegen telefoniert.... Techniker war angeblich vor Ort und die Fixierung MUSS jetzt für 3 Monate bleiben , daran ist nichts zu ändern...

@Matze
Wie oben bereits geschrieben haben wir leider kein Kabel^^

Wäre das nicht ein Grund den Vertrag frühzeitig kündigen zu dürfen? :gruebel:

2 Verträge müsste gehn... Hat mein Kumpel auch... Denke auch nicht das in einem 2,3 Familienhaus eine andere Leitung liegt als in einem 1 Familienhaus, da gibts ja auch mehr als 1 Vertrag.
Muss wahrscheinlich nur aus dem Hauptanschluss eine extra Telefonbuchse verlegt werden.

Kommt drauf an was dein Vater so im Net macht, aber bei vielen Routern kann man auch einstellen das ein PC 90% von der Bandbreite bekommt und die andern den Rest. Oder Onlinegames bevorzugt werden.

Hi Joim,
frühzeitig kündigen geht leider nicht mit der Begründung: Wir haben alle 3-4 Monate 1 mal angerufen und Abbrüche gemeldet, somit ist die fixierung gerechtfertigt...

Uff muss mal meinen Dad fragen in wie weit er mir da hilft mit der 2. Buchse xD
Naja er streamt....^^ Hört Radio, hat ne TV-Karte :/ Er zieht gut an der leitung :P Er würde mit 10% nicht auskommen xD Aber mir geht es nicht nur um den Ping, sondern auch um die Downloadgeschwindigkeit von 200 kb/s...

Grüße

Blöd gesagt: Du hast die A****-Karte gezogen, nicht böse gemeint, aber du hast keine Optionen. LTE fällt schon wegen der Begrenzung weg, von den Abbrüchen, Verfübarkeit, etc. brauchen wir da gar nicht anzufangen. Und die einzige Option die sonst besteht wäre meines Wissens Inet über Satellit, wo du aber Pings im vierstelligen Bereich hast. Das einzige was du machen kannst ist, dir die Bandbreite mit deinem Vater zu teilen, so dass jeder 1k fair bekommt. Ich würde mal cfos ausprobieren, wenn ich du wäre.
Und scheiß deinen Vater ordentlich zam. Klar kostet das verlegen erstmal was, aber du siehst ja wo es sonst hinführt. Könnt ihr nicht noch jetzt Kabel verlegen lassen, müsste doch gehen.

mfg, crae

Hi crae, schön gesagt , aber das wusste ich bereits xDDD
Joa schade Satellit wäre jetzt noch eine Option gewesen aber wenn du sagst das man damit hohe Pings hat fällt das wohl auch weg :/
Ja man kann Kabel nachträglich verlegen lassen, wir schicken demnächst ein Formular an Unity Media und die prüfen dann ob das geht und was das kostet etc....
Aber wer weiß was das bei uns kosten kann, dem einen wurde es für 500€ verlegt und andere sprachen von 6000++€...
Kabel wäre natürlich das Beste, aber die wahrscheinlickeit ist fast 0,0^^

Ich glaube ich werde mich mal nach einem zweiten Anschluss erkundigen^^

Kommt drauf an wie weit das Haus von der Str. entfernt ist. Und natürlich ob ihr gleich ein "dickeren" Vertrag mit denen abschliesst.
Wenn das Haus gleich an der Str. steht und dazu DSL, TV + Telefon gebucht wird... Sollte es schon "nur" um die 500€ kosten.

:ka: Könnte sein das an den Hauptanschluss nur ein Telekomtechniker darf, der wohl auch 100€ (eher mehr als weniger) nimmt. :ka:
Kannst ja dann mal posten wie das bei einem 2. Anschluss abläuft.

Ein wahres Dilemma.... ausgerechnet jetzt wo ich mir meinen neuen PC bauen will >.<!!!!
Ich werde berichten sobald ich mehr weiß!
Aber ich hoffe es gibt hier wen der das gleiche oder ein ähnliches Problem hat/hatte und mir evntl. weiterhilft :D

Ein zweiter Anschluss müsste doch genauso verlegt werden, wie Kabel, heißt der Mehrpreist entsteht nur durch das Kabel. Da würde ich ebenfalls gleich ein Kabel verlegen lasse. Ich kann jetzt nicht für die sprechen, aber bei mir wird nächstes Jahr auch Glasfaser ausgebaut und man muss das letzte Stück (ist optional) selber bezahlen, kostet 500 Euro, es komm jedoch drauf an, wie weit man wegwohnt, was bei euch auch der Fall sein wird. Du kannst mal nach einem dslam (Verteilerkasten ausschau halten), oder einfach mal nachfragen was die dann verlangen, undmöglich dürfte das nicht sein.

mfg, crae

Ich würde beim Kabelanbieter nachfragen was ein Anschluss (inkl. Verlegearbeiten) kosten würde, wenn Ihr eh Kabel in der Strasse habt. - Fragen kostet nichts.

Ja wie bereits geschrieben schicken wir die Tage das Formular an Unity Media ab, mit allen Infos welche sie brauchen und dann schauen wir mal was uns der Spaß kosten wird :D

Ein 2. Anschluss kostet Dich auch 30,-€ monatlich, wenn Du das mal auf 2 Jahre rechnest und für den Fall, das dein Vater wegen der Kosten wanken sollte, dann (und auch nur dann) bietest Du Ihm an, dich für 2 Jahre mit monatlich 30 Euro an den Mehrkosten zu beteiligen....:D;)

Hehe das ist mal ein Argument :D
Ich bin gerade auf o2 gestoßen, die bieten eine Vertragslaufzeit von 4 Wochen an und angeblich sollen bei mir 12k durchkommen :O Ich werde das mal testen^^ 1 Monat Vertragslaufzeit und 15€ Kosten werden mich nicht umbringen xD

Zurück