alternative treiber für nvidia quadro nvs 160m

dvux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
alternative treiber für nvidia quadro nvs 160m

servus,
der titel sagt an sich schon alles: ich suche alternative treiber für die nvidia quadro nvs 160m in meinem dell latitude e6400.
kennt ihr da was modernes?

grund u.a.: irgendwie hab ich das gefühl das bild hat n blaustich, der sich nicht wirklich durch farbkorrektur im treiber begleichen lässt... hierbei ist es egal ob der notebookdisplay oder diverse externe ausgabegeräte. hab die hoffnung mit "besseren" treibern irgendwo was rumdrehen zu könn :ugly:

AW: alternative treiber für nvidia quadro nvs 160m

Welches OS (Bit) hast du drauf? Hast du den neusten Treiber von nVIDIA .. zur Zeit bietet nVIDIA auch ne Beta 195.81 ... sonst die aktuelle WHQL Version 195.62

nutze Windows 7 Prof. (64bit).
und neuesten treiber hab ich drauf (also nicht beta... den "richtigen")

Ja also wie gesagt der neuste Treiber ist der 195.62 .. Von anderen Treibern (sollte es welche geben) rate ich dir ab. Ein Freund von mir der hat zwar ne ATI Karte, aber der hatte auch irgendeinen Fake-Treiber und damit gab es NUR Probleme, das größte Problem war, dass er sich nicht einmal so einfach deinstallieren ließ. Also IMMER die offiziellen Treiber von nVIDIA/AMD benutzen...

Was den Blaustich angeht.. Ich kann mich erinnern, dass ein anderer Freund auch nen Blaustich hatte und das lag am Monitor.. allerdings kann man den bei Laptop nicht so einfach ersetzen... Wie alt ist dein Laptop? ..Wenns noch geht Garantie in Anspruch nehmen oder Müll halt... Sonst lässt sich da nicht viel machen zumal es ja vermutlich ein physisches und kein Software-Technisches Problem ist...

Edit:
Hier ist nochmal der neuste WHQL Treiber, aber bringen wird es vermutlich nix - NOTEBOOK RELEASE 195

nuja sooo schlechte erfahrungen hat ich mit alternativtreibern nie... hab ne ganze zeit lang zB die Omega Treiber verwendet für meine ATI und war immer von der leistung überzeugt. Nur die werden ja leider nicht weiterentwickelt für Mobile GPUs...

nur wenns am monitor liegt, warum dann auch an andern ausgabegeräten (via HDMI, DVI, Analog)...?
btw "blaustich" darf man sich net unbedingt vorstellen als hät alles n richtigen blauen schleier... ich merk nur zT das Fotos oder dergleichen leicht ins Blaue verschoben dargestellt werden.

Zurück