Alternative/Nachfolger für MSI B450 M Pro-VDH Max?

alexqwertx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

durch das Ziehen einer Sicherung während der PC an war ist das Mainboard wohl Schrott. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, aber zum lange rumprobieren ist keine Zeit, der PC soll so schnell wie möglich wieder laufen.
(BIOS reset bringt nichts, Grafikkarte ausbauen bringt nichts).

Ich habe momentan das MSI B450M Pro-VDH Max. Was ist eine aktuelle geeignete Alternative dazu?
Gerne auch leicht besser bzw. andere Empfehlungen.

Meine Hardware:
MSI B450 M Pro-VDH Max
AMD Ryzen 5 3600
16GB RAM 3200
GTX 1660 Super 6GB
500 Watt Netzteil
 
Sehe ich wie @Schori.
Da ja das NT quasi, mit seinen Sicherungen, zwischengeschaltet ist.
Ansonsten die Empfehlung zu einem B550. Budget? Einfach bei einer Preissuchmaschine die gewünschten Features eingeben.
Gruß T.
 
Wenn es das Board ist und Ersatz her muss.

Als mATX wie das bisherige

Sollte auch ATX ins Case passen
 
Danke für die Antworten.



Die ganze Geschichte:
Monitor zeigt kein Bild. Lüfter sind alle an. Tastatur leuchtet. Ich probiere den HDMI Slot des Mainboards - wieder kein Bild. Ich entferne die CMOS Batterie für ca. 10 min. Danach geht zunächst gar nichts mehr. Nach erneutem Einschaltversuch gehen Lüfter und Tastatur wieder an, aber immer noch kein Bild.
Jetzt habe ich die Grafikkarte ausgebaut. Hat auch nichts gebracht.
Danach habe ich nochmal die CMOS Batterie für 15-20 Minuten entfernt und wieder eingelegt. Ab jetzt geht der Rechner gar nicht mehr an. Keine Lüfter, keine LEDs, nichts (auch kein Netzteil Lüfter.
Jetzt habe ich alle Stecker des Netzteils gelöst und Pins überbrückt: Der Lüfter geht an. Daraus deute ich, dass das Netzteil eigentlich funktionieren sollte.




Ich habe mich eventuell falsch verhalten, aber naja, ist jetzt auch egal.


Hat jemand einen Tipp?
 
Das bringt rein gar nichts, da deine CPU keine iGPU hat.
Alle Monitoranschlüsse auf deinem Mainboard sind also tot. ^^

Teste mal bitte mit einer anderen Grafikkarte, wenn du kannst.
Was macht der PC denn wenn du ihn einschaltest?
Evrl. ist nämlich das Netzteil defekt.
Hallo,

ich bin unsicher, ob es das Netzteil oder das Mainboard ist. Ich habe für beides Ersatz besorgt. Meine Fragen: Kann das neue Mainboard kaputt gehen, wenn das Netzteil Schuld an den Problemen ist, und ich es an das alte Netzteil anschließe? Oder macht es mehr Sinn, ein neues Netzteil mit dem alten Mainboard zu probieren? (Ich möchte das Netzteil, wenn ich es nicht brauche, eigentlich beim Händler zurückgeben)

Danke
 
Zurück