Ahnungsloser1
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin stiller Mitleser dieses Forums, da ich seit Längerem den Kauf eines Komplettrechners plane, und muss hier mal eben meinem Ärger Luft machen, weil ich mich über den Service von Alternate sehr geärgert habe.
Am Donnerstagabend habe ich mir den derzeit teuersten PCGames-PC bei Alternate mit etlichen Zusatzteilen bestellt. Der Bestellwert lag bei über 3.000 Euro. Ich habe per Expresslieferung bestellt, damit ich den PC am Samstag, also heute, geliefert bekomme. Am Donnerstagnachmittag habe ich mich extra telefonisch bei Alternate informiert, ob deren Lieferbedingungen immer noch gelten. Mir wurde zugesagt, dass eine Bestellung, die ich am Donnerstag nach 19:00 Uhr oder am Freitag vor 19:00 Uhr per Expressversand aufgebe, bis Samstag 12 Uhr geliefert wird.
Ich habe also am Donnerstag um ca. 21.30 Uhr per Nachname und Expressversand bestellt und in der Bestellung noch einmal schriftlich vermerkt, dass es mir wirklich wichtig ist, dass der PC am Samstag kommt. An Werktagen ist nämlich niemand da, der meine Bestellungen annehmen kann. Am Freitagmorgen bekam ich auch eine SMS, dass meine Bestellung bearbeitet wird (alle Bestellteile waren auf Lager). Heute habe ich den ganzen Vormittag auf meinen PC gewartet, bin extra früh aufgestanden, habe Termine verschoben und alles vorbereitet, damit ich den PC annehmen und installieren kann. Sogar meinen alten Rechner habe ich schon abgebaut.
Tja, um kurz nach 12 Uhr war der PC nicht da und ich habe dann mal bei Alternate angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass der PC erst am Montag kommt.
Wie es aussieht, haben sie es einfach vertrödelt, den PC rechtzeitig in den Versand zu geben. Dabei haben sie für meine Samstagslieferung per Express einen sehr langen Vorlauf gehabt. Montag hilft mir nun überhaupt nicht, weil ich Montag die Bestellung nicht annehmen kann. Außerdem habe ich kein Auto zur Verfügung, mit dem ich die ganzen Pakete von der Post nach Hause transportieren kann und ich sehe es auch nicht ein, den Mehrbetrag für eine Expresslieferung zu zahlen, die für mich überhaupt nicht Express ist.
Alternate sieht nun als einzige Lösung, meine Bestellung einfach zurückzunehmen. Am Freitag soll ich dann nochmal per Express bestellen. Ob meine Teile dann aber noch verfügbar sind, können sie mir nicht sagen. Die Teile einfach bis Freitag für mich aufzuheben und mir dann noch einmal zu senden, ist für Alternate keine Option, obwohl der Fehler auf Seiten von Alternate liegt, weil Alternate seine eigenen Lieferbedingungen nicht einhält.
Ich habe mich also völlig umsonst auf den Rechner gefreut, meinen Tag völlig umsonst auf die heutige PC-Lieferung ausgerichtet und muss, wenn ich einen Rechner von Alternate will, die Bestellung noch einmal komplett neu aufgeben und kann mir nächsten Samstag (bin berufstätig, entsprechend viel Dinge fallen am Samstag an, für die in der Woche keine Zeit ist) auch wieder nichts vornehmen. Ob der Rechner dann kommt, ist dann aber ja auch wieder nicht sicher.
Kulanz sieht anders aus.
ich bin stiller Mitleser dieses Forums, da ich seit Längerem den Kauf eines Komplettrechners plane, und muss hier mal eben meinem Ärger Luft machen, weil ich mich über den Service von Alternate sehr geärgert habe.
Am Donnerstagabend habe ich mir den derzeit teuersten PCGames-PC bei Alternate mit etlichen Zusatzteilen bestellt. Der Bestellwert lag bei über 3.000 Euro. Ich habe per Expresslieferung bestellt, damit ich den PC am Samstag, also heute, geliefert bekomme. Am Donnerstagnachmittag habe ich mich extra telefonisch bei Alternate informiert, ob deren Lieferbedingungen immer noch gelten. Mir wurde zugesagt, dass eine Bestellung, die ich am Donnerstag nach 19:00 Uhr oder am Freitag vor 19:00 Uhr per Expressversand aufgebe, bis Samstag 12 Uhr geliefert wird.
Ich habe also am Donnerstag um ca. 21.30 Uhr per Nachname und Expressversand bestellt und in der Bestellung noch einmal schriftlich vermerkt, dass es mir wirklich wichtig ist, dass der PC am Samstag kommt. An Werktagen ist nämlich niemand da, der meine Bestellungen annehmen kann. Am Freitagmorgen bekam ich auch eine SMS, dass meine Bestellung bearbeitet wird (alle Bestellteile waren auf Lager). Heute habe ich den ganzen Vormittag auf meinen PC gewartet, bin extra früh aufgestanden, habe Termine verschoben und alles vorbereitet, damit ich den PC annehmen und installieren kann. Sogar meinen alten Rechner habe ich schon abgebaut.
Tja, um kurz nach 12 Uhr war der PC nicht da und ich habe dann mal bei Alternate angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass der PC erst am Montag kommt.
Wie es aussieht, haben sie es einfach vertrödelt, den PC rechtzeitig in den Versand zu geben. Dabei haben sie für meine Samstagslieferung per Express einen sehr langen Vorlauf gehabt. Montag hilft mir nun überhaupt nicht, weil ich Montag die Bestellung nicht annehmen kann. Außerdem habe ich kein Auto zur Verfügung, mit dem ich die ganzen Pakete von der Post nach Hause transportieren kann und ich sehe es auch nicht ein, den Mehrbetrag für eine Expresslieferung zu zahlen, die für mich überhaupt nicht Express ist.
Alternate sieht nun als einzige Lösung, meine Bestellung einfach zurückzunehmen. Am Freitag soll ich dann nochmal per Express bestellen. Ob meine Teile dann aber noch verfügbar sind, können sie mir nicht sagen. Die Teile einfach bis Freitag für mich aufzuheben und mir dann noch einmal zu senden, ist für Alternate keine Option, obwohl der Fehler auf Seiten von Alternate liegt, weil Alternate seine eigenen Lieferbedingungen nicht einhält.
Ich habe mich also völlig umsonst auf den Rechner gefreut, meinen Tag völlig umsonst auf die heutige PC-Lieferung ausgerichtet und muss, wenn ich einen Rechner von Alternate will, die Bestellung noch einmal komplett neu aufgeben und kann mir nächsten Samstag (bin berufstätig, entsprechend viel Dinge fallen am Samstag an, für die in der Woche keine Zeit ist) auch wieder nichts vornehmen. Ob der Rechner dann kommt, ist dann aber ja auch wieder nicht sicher.
Kulanz sieht anders aus.
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