• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alternate konfigurator

BierMann92

Kabelverknoter(in)
Ich habe mich jetzt entschlossen mir einen neuen PC zu holen und nun will ich ihn mir bei alternate zusammenstellen lassen.
Nun meine Fragen:
1. Wenn ich den PC zusammengebaut nehme dann sagt alternate dass der dann vom widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Aber dass kann ja nicht ganz sein oder?
2. Ich habe jetzt oft gelesen dass solche zusammengestellten Rechneroft viele Fehler haben und z.B. nicht booten. Soll ich ihn nun zusammengebaut oder in Teilen nehmen
3. Wie lange dauert der Versand in etwa?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Ich habe mich jetzt entschlossen mir einen neuen PC zu holen und nun will ich ihn mir bei alternate zusammenstellen lassen.
Nun meine Fragen:
1. Wenn ich den PC zusammengebaut nehme dann sagt alternate dass der dann vom widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Aber dass kann ja nicht ganz sein oder?
2. Ich habe jetzt oft gelesen dass solche zusammengestellten Rechneroft viele Fehler haben und z.B. nicht booten. Soll ich ihn nun zusammengebaut oder in Teilen nehmen
3. Wie lange dauert der Versand in etwa?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Widerruf hat nichts mit Garantie zu tun.
Wenn der Rechner nicht läuft, kannst du natürlich auf Reparatur pochen.
Sie meinen damit nur, dass du den Rechner auch nehmen musst, sobald du die Zusammenstellung und den Zusammenbau beendet und bestellt hast.

du kannst ihn für 20€ auch bei harwareversand zusammenbauen lassen...
die teile einfach einzeln da auswählen und dan links auf sevice und zusammenbauen lassen...

zu 1. ist ja schon beantwortet worden
zu 2. natürlich liest man nur von denen, bei denen es nicht klappt. Jemand, der einen Rechner bestellt und alles reibungslos von statten geht, wird deswegen wohl kaum einen Thread aufmachen.
zu 3. hängt davon ab, ob alle Teile vorrätig sind und wie schnell du bezahlst. Je nach Shop so zwischen 3 und 7 Tagen.

Also Bezahlung geht auf Nachnahme und es sind alle Teile vorrätig.
Auf Hardwareversand hab ich auch geguckt aber die haben leider nich alle Komponenten die ich wollte.

Also der Konfigurator von Alternate gefällt mir überhaupt nicht.
wenn man z.B. ne gtx 275 auswählt kann man nur noch nen big-tower dazu nehmen. und die preise sind bei alternate natürlich auch heftig.
dafür ist alles top sortiert und übersichtlich und der versand geht super schnell:daumen:

Zurück