• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate Angebot

legio

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hab mir vor 2 Wochen den PC-Games PC Editors Choice 2 W7HP64 bei Alternate bestellt.

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC-Games - PC-Games PC Editors Choice 2 W7HP64

Leider ist der Rechner immer noch nicht verfügbar.

Heute hat Alternate folgendes Angebot auf der Hompage: Alternate Christmas-PC W7HP64, hier auch der link dazu:

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Alternate - Alternate Christmas-PC W7HP64?

Für 777,- Euro ein echt tolles angebot oder nicht?

Meine Frage ist jetzt ob ich meine Bestllung ändern sollte.

Mit welchem der beiden Rechner fahre ich besser? Soll ich die Bestllung ändern oder doch lieber auf den PC-Games PC Editors Choice 2 W7HP64 warten?

Eins sei noch erwähnt, am aller wichtigsten ist mir die Lautsträrke des Rechners.

Gruß

Leg!o

hi
wenn du selbst baust haste nochmal was besseres :

AMD Phenom X6 1090T ca 200€
Samsung Spinpoint 1000GB ca 50€
Antec True Power New 550W ca 80€
Zotac GTX470 AMP! ca 250 €
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 50€
Antec Three Hundred ca 50€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€

Gesamt: ca 780€

Allgemein: du hast ne stärkere graka und der rechner allgemein ist viel stäker in spielen

= für 4€ mehr eine deutliche stärkere lösung

Hoffe ich konnte dir helfen

hi
wenn du selbst baust haste nochmal was besseres :

AMD Phenom X6 1090T ca 200€
Samsung Spinpoint 1000GB ca 50€
Antec True Power New 550W ca 80€
Zotac GTX470 AMP! ca 250 €
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 50€
Antec Three Hundred ca 50€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€

Gesamt: ca 780€

Allgemein: du hast ne stärkere graka und der rechner allgemein ist viel stäker in spielen

= für 4€ mehr eine deutliche stärkere lösung

Hoffe ich konnte dir helfen

Etwas stärker als das Alternate-Christmas-PC, aber nicht deutlich .... in der Spielealltag sogar kaum spürbar.
Wobei in deiner Konfig noch das Win7 fehlt, was es dann wieder deutlich teurer macht.

Etwas stärker als das Alternate-Christmas-PC, aber nicht deutlich .... in der Spielealltag sogar kaum spürbar.
Wobei in deiner Konfig noch das Win7 fehlt, was es dann wieder deutlich teurer macht.
dazu müsste man wissen in welcher auflösung er spielt
sollte es full hd oder noch höher sein
macht es einen großen unterschied ob 460er oder 470er
sollte es kniedriger sein als full hd reicht die 460er aus da hast du recht
und 80€ für win7 HP sollten zu schaffen sein
außerdem hat er in der angabe nicht geschrieben ob er noch ein OS braucht

Der Christmas PC ist sogar erstaunlich gut für den Preis. Zumindestens was Alternate angeht.
Sehr gute Komponenten zum absoluten Tiefpreis ( nach Geizhals.de Preisen gesehen ).

dazu müsste man wissen in welcher auflösung er spielt
sollte es full hd oder noch höher sein
macht es einen großen unterschied ob 460er oder 470er
sollte es kniedriger sein als full hd reicht die 460er aus da hast du recht
und 80€ für win7 HP sollten zu schaffen sein
außerdem hat er in der angabe nicht geschrieben ob er noch ein OS braucht

Glaub mir, das macht kaum nen Unterschied in der Praxis.
Kumpel und ich haben mal hin und her gebencht, Einstellungen verglichen und beide mit FullHD.
Er X4 955BE +PoV GTX470 und ich siehe unten Sys.1.
Im FarCry-Bench hat ich sogar 2fps mehr, in BC2 liegt er leicht vorn, aber nicht der Rede wert.

Mit der Gigabyte GTX470 SOC gegenüber ner 460er im Referenztakt siehts vielleicht anders aus aber in diesen Fall steht der AlternatePC super da und das inkl. Win7.

Was meint ihr wieviel lauter ist der Alternate Christmas-Pc im Vergleich zu dem PCG-PC Editors Choice 2.

PC Games gibt den PCG-PC Editors Choice 2 wie folgt an:
Lautstärke 2D (1,0 m)0,5 Sone/25 dB(A)
Lautstärke 3D (1,0 m)0,7 Sone/26 dB(A)

Alternate hat natürlich keine Angaben zum Christmas-Pc.

Wenn man die Komponenten 1:1 vergleicht, welcher Rechner ist da besser? Vorallem bei CPU, GPU, Mainbord, Netzteil Lüfter und Gehäuse.

Hier sind nochmal die genaueren Angaben zum PCG-PC Editors Choice 2 der PC Games:

http://www.pcgames.de/PC-Games-Bran...und-Core-i5-760-fuer-789-Euro-Anzeige-795434/

und zum Alternate Christmas-PC:

http://www.alternate.de/html/content.html?docId=686258

Ich spiele hauptsächlich Starcraft 2 und zum neuen Addon wieder World of Warcraft. Ich gehe mal davon aus das beide Rechner die Spiele in Ultra und FullHD flüssig darstellen können.

Danke für eure Antwort:daumen:

legio

Ein Hecklüfter/Toplüfter und ein Frontlüfter sollten reichen, dann drosselst du diese und schaust ob du irgendwie ne gute Lüftersteuerung für den CPU Kühler bekommst, denn wenn der wirklich mal mit maximimaler Drehzah dreht (2000 RPM) wirds so richtig laut.

Die Grafikkarte ist sehr leise, über das Netzteil weiß ich nicht so viel.

Damit sollte der Cristmas PC auch ziemlich leise sein.

Im Christmas PC sind schon recht leise Komponenten verbaut.
Da brauch er ganz sicher keine Lüftersteuerung zumal er ein Board hätte wo das einstellbar wäre.

Ja ich rede von einer intelligenten Lüftersteuerung. Den CPU Lüfter auf einen fixen Wert einzustellen ist Schwachsinn³.

Ist doch klar.
Heutige CPUs takten sich im Leerlauf soweit runter, dass eine sehr niedrige Lüfterdrehzahl zum Kühlen ausreicht.
Unter Last braucht man dann natürlich mehr Drehzahl.

Wenn man den CPU Lüfter jetzt mit einem Drehpotentiometer regeln würde, müsste man immer manuell die Drehzahl einstellen um ein optimales Verhältnis aus Kühlleistung/Lautstärke zu bekommen.
--> viel Aufwand

Oder man müsste die Lüfterdrehzahl gleich auf einen fixen Wert einstellen bei dem die CPU auch unter Vollast nicht überhitzt.
Dadurch läuft der Lüfter meistens schneller als er laufen müsste.
--> unnötig Laut ---> Schwachsinn³

Oder man müsste die Lüfterdrehzahl gleich auf einen fixen Wert einstellen bei dem die CPU auch unter Vollast nicht überhitzt.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Einmal den Lüfter im BIOS geregelt ( zumal du das ja nicht nur fix übers BIOS einstellen kannst sondern den Temperaturen angepasst...oder was hast du fürn Board? ) und gut ist. Jemand der OC berteibt hält das anders, aber ein normaler Nutzer kann den Lüfter schön auf einmal leise einstellen. Guter Kühler mit PWM Lüfter vorausgesetzt. Das immer alle Panik haben das die Rechner bei 1-2 Grad mehr gleich durchbrennen *Kopfschüttel*
Eine Lüftersteuerung braucht man definitiv nicht um den Rechner leise und kühl zu halten.

Ich hab den Clockner drin, der regelt sich nicht, der dreht immer mit 1200rpm, egal ob Idle oder Last und hörbar ist der nicht.

Vielleicht nimmst du das nicht wahr, aber andere schon.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Einmal den Lüfter im BIOS geregelt ( zumal du das ja nicht nur fix übers BIOS einstellen kannst sondern den Temperaturen angepasst...oder was hast du fürn Board? ) und gut ist. Jemand der OC berteibt hält das anders, aber ein normaler Nutzer kann den Lüfter schön auf einmal leise einstellen. Guter Kühler mit PWM Lüfter vorausgesetzt. Das immer alle Panik haben das die Rechner bei 1-2 Grad mehr gleich durchbrennen *Kopfschüttel*
Eine Lüftersteuerung braucht man definitiv nicht um den Rechner leise und kühl zu halten.

Was verstehst du unter einer Lüftersteuerung?

Zurück