Alterative zum Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WIFI für 170 Euro?
Hallo liebe Leser,
da ja derzeit die Cashback-Aktion von Gigabyte läuft und ich mir eh einen neuen Rechner zusammenstellen möchte, tendiere ich zurzeit zu folgendem Mainboard: GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z77X-UD5H-WB WIFI (rev. 1.0). Es wurde durch die PCGH gut bewertet und auch im Lesertest kam es echt gut weg.
Deswegen nun meine Frage: Welche mindestens gleichwertige Alternative könnte es zu diesem Board geben, welches man derzeit ja für gut 170 Euro bekommen kann?
Anbei mal mein Anforderungsprofil an ein Board:
Über eure Ratschläge und Kaufempfehlungen würde ich mich natürlich sehr freuen!
Beste Grüße
Alex
Hallo liebe Leser,
da ja derzeit die Cashback-Aktion von Gigabyte läuft und ich mir eh einen neuen Rechner zusammenstellen möchte, tendiere ich zurzeit zu folgendem Mainboard: GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z77X-UD5H-WB WIFI (rev. 1.0). Es wurde durch die PCGH gut bewertet und auch im Lesertest kam es echt gut weg.
Deswegen nun meine Frage: Welche mindestens gleichwertige Alternative könnte es zu diesem Board geben, welches man derzeit ja für gut 170 Euro bekommen kann?
Anbei mal mein Anforderungsprofil an ein Board:
- Als Prozessor soll entweder ein i5-3570k oder ein i7-3770k rein kommen, also Sockel 1155.
- Beim RAM sollte es mindestens für 16 GB Ram Platz vorhalten, vielleicht aber auch gleich für 32 GB - man weiß ja nie und RAM wird grad verschleudert.
- Als Grafikkarte soll es warscheinlich eine 7950 oder 7970 werden. Da bin ich mir noch nicht sicher, aber die unterscheiden sich ja nicht bei dem Mainboard-Anforderungen.
- Schön finde ich hier, dass gleich eine W-Lan-Karte beiliegt.
- Sehr angenehm fände ich es auch, wenn ein ordentlicher Soundchip enthalten wäre, wobei ich hier gar nicht weiß, wie es diesbezüglich um das erwähnte GA-Board steht?!
Über eure Ratschläge und Kaufempfehlungen würde ich mich natürlich sehr freuen!
Beste Grüße
Alex
Zuletzt bearbeitet:
Das UD3H brauchst du nicht, das normale Z77X-D3H hat auch alles, was du brauchst..gif)
.