Alter Shaman meiner GTX 480 auf R 290(x) möglich?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Alter Shaman meiner GTX 480 auf R 290(x) möglich?

Hi,

Ich frage mich ob mein alter gpu kühler auf die neuen AMD karten passt und ob die damit leise werden.
Welche Karte würdet ihr nehmen? 290 oder x?
Vielleicht hat das schon wer gemacht.
Oder kann wer von pcgh mehr darüber sagen?

MfG sesofred

AW: Alter Shaman meiner GTX 480 auf R 290(x) möglich?

Das passt meines Wissens nicht. Der MK26 von Prolimatech sollte hingegen passen.

der Aufpreis zur x lohnt nicht wirklich daher würde ich eine 290´er ohne x empfehlen und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch kein Ref. Design mehr kaufen da die Customs vor der Tür stehen die um einiges leiser sind.

Der Thermalright Shaman passt. Allerdings wird in der aktuellen Ausgabe empfohlen, beim Shaman einen zusätzlichen Lüfter über den Wandlern zu montieren.

OK ! Mein Gehäuse ht ne menge lüfter verbaut 2 front 2 deckel und 1x heck alles Silentwings.
Kann ich mit dem Kühler dann Taktraten von der 290X erreichen?
Auf welche aktuellen Karten passt der noch drauf da ich eigentlich immer NV Karten hatte?

Zuletzt bearbeitet:

Der Thermalright Shaman passt. Allerdings wird in der aktuellen Ausgabe empfohlen, beim Shaman einen zusätzlichen Lüfter über den Wandlern zu montieren.

Jo. Das ist ein reiner GPU-Kühler, die Wandler bekommen kaum Luft ab. Mehr Infos in der PCGH 01/2014: Im Handel: PCGH 01/2014 mit Vollversion Dungeon Siege 3, das beste Gaming-Windows, Nie wieder Ruckler, Wakü-Special, Multithreading-Analyse :-)

MfG,
Raff

Habt ihr die Karte auch mit dem Kühler übertatet getestet ?
Werde mir die Ausgabe mal besorgen.
MfG

Zurück