Alter Rechner aufrüsten

Broow

Software-Overclocker(in)
Alter Rechner aufrüsten

Servus,
Ich helf meinem Kumpel beim Aufrüsten seines alten PC,s(Eigentlich kenne ich mich selbst gut aus, aber bei solchen alten Teilen bin ich mir nicht mehr so sicher :D)

Was er will:
Möglichst Günstig & damit dan Cod (Mw2,Mw3,...) zocken können. Da er in +2 jahren eh kaumm ehr spielt ist es nicht so wichtig zukunftssichere teile zu kaufen.

Was er hat:
AMD Athlon 64 x2 4200+
Meine Einschätzung : Reicht fürs zocken von COd noch, deswegen kein Upgrade nötig.
RAM:
1GB DDR2 ~310Mhz 5-5-5-15
Einschätzung: Mehr RAM! Dachte dabei an G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafik: Nvidia Geforce 7025
Einschätzung: :lol: Sollte als eindruck reichen? :ugly:
Dachte dabei an eine HD6850/70 (wobei die 78xx auch nicht viel teurer sind, werden aber von der CPU gebremst)

Wie seht ihr das? Hab schon nach dem Netzteil gefragt, ob es eine neue Grafikkarte verträgt :daumen:

Gruß
Ponte

Edit: Kann mit dne Spannungsangaben nicht so viel anfangen: hier mal ein Bild des Netzteils
https://www.facebook.com/ajax/messa...&hash=AQBgcFh7wpNlZUG8&mid=id.502559783104988
EDIT: Ichh ofe ihr könnt auf das Bild zugreifen, da er mir es per facebook geschickt hat.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alter Rechner aufrüsten

In den Rechner lohnt es sich nicht noch Geld zu stecken.
- erstens ist die CPU sehr lahm - auch wenn 2 Kerne vorhanden sind.
- zweitens wären (sinnvolle) 4GB DDR2 teurer als 4GB DDR3 + ein preiswertes Mainboard. Denn das 1GB RAM für MW3 genügt glaub ich nicht.

Bei dem Link zum Bild kommt nix - stells hier rein.
Aber bei DEN Komponenten bin ich mir sicher das auch ein neues Netzteil fällig wäre.

Sag ihm es bringt nicht wirklich was den PC aufzurüsten.

Wie gesagt, Ich konnte mit meinem alten Sempron(!) 2200+ noch MW2 mit ner Nv6200 noch zocken. dan denke ich mir, weiso sollte das mit dem Dual nicht gehen?
Er hat nunmal keine hohen ansprüche

Und wie du siehst bei dem RAM... bekomme ich die 4GB für 35€, ist zwar teurer als DDr3 aber nicht überteuert...

Hat er ein 32 Bit OS? Dann bringen dir auch 5 GB RAM nichts.
Eine solche Grafikkarte mit der CPU zu kombinieren macht einfach keinen Sinn, der Prozessor würde das einfach mächtig ausbremsen.

Würde dann di 1GB ausbauen, denke ich ;)

Ich kann immr noch kaum glauben, dass Cod so fordernd ist :D

Zurück