Alter Philips HD TV mit Soundbar und Sky-Stick connecten

dzoni

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Abend zusammen,

habn einen alten philips tv im anhang sind die Anschlüsse auf dem foto zu sehen.
Seitlich is noch ein hdmi und av.

Hab nun nem sky stick und bin voll zufrieden.

Will aber nun meinen sound mit ner soundbar aufmotzen.

Welche Möglichkeiten habe ich das überhaupt umzusetzen?

Oder ist die kiste zu alt?

Danke für die Ratschläge

Anhänge

• 6EFB8E42-3B74-49FA-88D7-8646CA6933A8.jpg
    6EFB8E42-3B74-49FA-88D7-8646CA6933A8.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 49
Ich sehe da nur Eingänge, was Audio angeht.
Mit dem Sky-Receiver hättest du das Problem nicht.
Und die Soundbar wäre wahrscheinlich teurer als was der alte TV noch an Wert hat.
Hilft nur ein neuer TV mit optischem Ausgang oder gleich der SkyQ-Receiver.

Obwohl ich nix von Soundbars halte - ich würde wenn möglich immer Stereolautsprecher bevorzugen:
Such dir einen Soundbar mit HDMI Passthroug (2 HDMI Anschlüße) d.h. der Sky Stick wird in den Soundbar gesteckt und vom Soundbar gehts dann auf den TV

Stereolautsprecher Finde ich auch besser,
Jedoch muss ich mich wegen dem verfügbaren platz eine soundbar nehmen.
Sind die Lautsprecher dann auch mit hdmi Anschluss
Ok kann die soundbar also auch das video signal weitersenden?
Ist dies dann dieses hmdi arc?
Vielen für die Antwort

Stereolautsprecher Finde ich auch besser,
Jedoch muss ich mich wegen dem verfügbaren platz eine soundbar nehmen.
Sind die Lautsprecher dann auch mit hdmi Anschluss
Ok kann die soundbar also auch das video signal weitersenden?
Ist dies dann dieses hmdi arc?
Vielen für die Antwort

Nein ! ARC heisst Audiorückkanal - frei übersetzt.
HDMI Passtrough heisst das der Soundbar das HDMI Signal vom Sky Stick 1:1 an deinen TV weitergibt (passtrough=durchschleifen) und einfach nur das Soundsignal für sich nutzt.

Hier mal ein Beispiel:
SHARP HT-SBW420 (BK), 2.1 All-in-One Slim Soundbar mit eingebautem Subwoofer in Premium Aluminium-Design, App-Steuerung, WiFi, Bluetooth, 4K-Erlebnis, HDMI ARC/CEC und 220W Gesamtleistung, Schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Wenn du hinten auf die Anschlüsse schaust siehst du das das Teil einen HDMI Input hat und dort schliesst du deinen Sky Stick an und an den HDMI Output einfach deinen TV - fertig ;-)

Muss bei deinem TV natüröich kein 4K sein, aber da musst du schon selbst was in deinem gewünschtem Preisbereich suchen....

Ich würde ehrlich gesagt das Geld lieber gleich in einen gescheiten 4K TV stecken. Mein 600€ 55"LG hat richtig gute Lautsprecher, wenn ich die vergleiche mit seinem Vorgänger (42" auch LG) oder der wirklich genialen Sony-Mini-HiFi-Anlage. Letztere konnte ich beim alten Sky-Receiver noch per Cinch anschließen.
Wie gesagt, entweder gleich ein neuer TV, oder du holst dir die von Hubacca genannte Soundbar.
Und dein TV ist schon sehr alt. :nicken:

Ich hab auch noch einen alten 40 "JVC in meinem Schlafzimmer stehen und nutze ihn mit SAT und einem Fire TV Stick.
So lange er noch läuft werde ich das Teil bestimmt nicht entsorgen und der Stromverbrauch ist bei der seltenen Nutzung auch nicht so wild.
Gibt genug Geräte die nach 2 Jahren ihren Gesit aufgeben und auf dem Müll landen ;-(
Allerdings würde ich auch nicht mehr viel Geld in "Verbesserungen" investieren, aber wenn er läuft und das Bild noch in Ordnung ist ?

Hallo zusammen uns vielen dan für die Antworten.
Den tv will ich eigentlich behalten bis er den geist aufgibt.
Will eigentlich kein smart tv mit wlan.
Der tv hat 128cm Durchmesser und hat damals 1000€ gekostet. FullHd ready ist er auch. Das reicht mir eigentlich.
Ist irgendein philips tv der mir nun Über 10 Jahre mit z.t. Massiver Laufzeit treu bleibt.
Vlt. Schau ich nach steroe Lautsprechern, mal schaun obs da auch was gibt mit hdmi passthrough

Habe diese soundbar im Visier
Philips Soundbar HTL5160B

Bloß gibts bei dieser glaub probleme mit der Firmware

Zurück