• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

65-75" TV für PC und Streaming, Sky Receiver Nutzung, OLED oder doch andere Technik?

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
65-75" TV für PC und Streaming, Sky Receiver Nutzung, OLED oder doch andere Technik?

Guten Morgen,

so langsam möchte ich meinen etwas älteren FHD 55" doch mal ersetzen auch wenn er wirklich ein gutes Bild liefert.
Ich möchte mindestens einen 65" falls ich es in meiner Dachschräge mit angepassten TV-Rack stellen kann auch mehr.

Nutzung, ich habe meinen Haupt PC im gleichen großen Raum und schalte mit einem Monitor Profile Switcher mit einer Tastenkombination zwischen TV und Schreibtisch hin und her.
Nutze den TV also auch zum Surfen, Youtube Videos etc schauen und auch mal Games die man gut mit Controller spielen kann, es wird also auch mal der Desktop angezeigt etc.

Ist hier OLED das richtige oder sollte man lieber auf LED oä. setzen wegen des möglichen Einbrennen auf Dauer?
Da ich nach der Arbeit meistens Abends schaue wäre der Schwarzwert usw. bzw. die sonstigen OLED Vorteile doch ganz gut nutzbar.

Ansonsten wird noch viel Sport geschaut, Fußball und Formel 1 sowie auch UHD Inhalte über den Sky Receiver, ansonsten Standard Netflix, Prime etc. über die TV Apps - Fire TV 4k Stick ist optional auch noch vorhanden vom aktuellen TV aber würde ich lieber drauf verzichten und die internen Apps des TVs nutzen, das sollte also taugen.

Völlig egal ist mir Ton da es ein vorhandenes Soundsystem gibt, im Prinzip ist die Anzahl der Anschlüsse auch egal, da ich mir durch HDMI 2.0 auch einen neuen AV-Receiver zulegen muss,
Das wird dann direkt einer mit eARC damit der Streaming Ton vom TV auch in guter Qualität zum AV gestreamt wird.


Welche Technik würdet ihr empfehlen für die Nutzung, habt ihr evtl eine konkrete Empfehlung mit der ihr gute Erfahrung gemacht habt, die über 3000€ OLED Modelle von Sony hätten z.B. eARC bzw. alles was wichtig ist, oder vll doch lieber keinen OLED aufgrund der PC Nutzung?
 
Oben Unten