Pete12duble
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebes Forum!
Leider muss ich mich an euch wenden, da mein PC durch einen Wasserschaden ins Reich der Träume gesendet wurde
.
War knapp 4 Jahre alt und Hauptkomponenten waren eine MSI GTX 980, ein i7 4790K und 16 GB DDR-3 2133 MHZ Arbeitsspeicher. Aufgrund des Wasser ist nichtsmehr zu retten und laut Versicherung werden je nach Überprüfung so um die 800 wohl erstattet (Zeitverlust etc.)
Nun muss ein neuer her und das nutze ich gleich um endlich auf WQHD umzusteigen, hatte mit der 980 noch Angst vor niedrigen FPS (Hab nen 7 Jährigen Counterstrike - Schaden ^^ die müssen hoch sein.) Entweder Asus ROG oder Acer Predator muss ich noch schauen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
-> siehe oben
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
->bald WHQD und 144hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
->diese Woche, spätestens nächste
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
->nein
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
->nein, trau ich mir nicht zu und kenne auch keinen der es kann (Freundeskreis sind alles Anwender^^)
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
-> da kommt es auf eure Meinung an Schwanke zwischen der GTX 2080 Ti und 2080 sowie i9 9900K und i7 9700K / Vom Prinzip aber so zwischen 2.500 bis 3.200/3.300 Euros (der soll dann die nächsten 4-5 Jahre mindestens wieder halten, außer das Rohr bricht wieder.
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
-> schnelle Shooter in toller Auflösung und sonstige AAA-Titel
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
->1 TB reicht
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
-> ne, will ich auch nicht
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-> JA! gute Tipps und Ratschläge von Euch hehe^^ Und wohl das wichtigste bin wie so viele ein Freund der leisen Unterhalten -> Silent PC (letzter hatte von CASE bis Netzteil ziemlich alles von Be-Quiet.
-> Der letzte war in einer Rabatt Aktion mit anschließedem nette Telefongespräch was nochmals 5% gebracht hat über MIFCOM gekauft worden. Bevor einige jetzt schreien. Ja ich bin mir bewusst PC-Shops verlangen nen ordentlichen draufschlag und MIFCOM ist allgemein nicht als günstig bekannt. Aber war von der Qualität und dem Support sehr positiv überrascht.
Hab mir jetzt mal 2 grob rauskonfiguriert und ihr könnt sie bewerten bzw. Alternativen anbieten (Wichtig muss immer fertig zusammengebaut sein!)
Der eine bisschen mit RGB:
High-End PC Konfigurator Intel 9. Gen. (So. 1151) | MIFCOM
Hat jetzt 2080 und die "kleinere CPU".
Der andere:
Konfigurator - Silent-PC Core i7-9700K - RTX 2070 Premium be quiet! - Silent PCs be quiet! Edition
-> Klar der 2. ist minimal teurer aber hat alleien die TI schon drin. Wie gesagt mein Wissen beschränkt sich auf das was man so bisschen liest und mitbekommt, schlagt nicht auf mich ein^^.
-> Wie gesagt die wichtigsten Fragen:
- Wie fahr ich P/L besser bzw. was benötige ich für meinen nutzen WQHD.
- Was ist überhaupt leiser bzw. ist der erste mit Wasserkühlung deutlich lauter als der gute Dark Rock Pro von Be-quiet.
- Bin für alle Seiten wo man PC-Kaufen zusammenbauen lassen kann offen
Vielen, vielen Dank im Voraus.
Leider muss ich mich an euch wenden, da mein PC durch einen Wasserschaden ins Reich der Träume gesendet wurde
.War knapp 4 Jahre alt und Hauptkomponenten waren eine MSI GTX 980, ein i7 4790K und 16 GB DDR-3 2133 MHZ Arbeitsspeicher. Aufgrund des Wasser ist nichtsmehr zu retten und laut Versicherung werden je nach Überprüfung so um die 800 wohl erstattet (Zeitverlust etc.)
Nun muss ein neuer her und das nutze ich gleich um endlich auf WQHD umzusteigen, hatte mit der 980 noch Angst vor niedrigen FPS (Hab nen 7 Jährigen Counterstrike - Schaden ^^ die müssen hoch sein.) Entweder Asus ROG oder Acer Predator muss ich noch schauen.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
-> siehe oben
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
->bald WHQD und 144hz
3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
->diese Woche, spätestens nächste
4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
->nein
5.) Soll es ein Eigenbau werden?
->nein, trau ich mir nicht zu und kenne auch keinen der es kann (Freundeskreis sind alles Anwender^^)
6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
-> da kommt es auf eure Meinung an Schwanke zwischen der GTX 2080 Ti und 2080 sowie i9 9900K und i7 9700K / Vom Prinzip aber so zwischen 2.500 bis 3.200/3.300 Euros (der soll dann die nächsten 4-5 Jahre mindestens wieder halten, außer das Rohr bricht wieder.
7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
-> schnelle Shooter in toller Auflösung und sonstige AAA-Titel
8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
->1 TB reicht
9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
-> ne, will ich auch nicht
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
-> JA! gute Tipps und Ratschläge von Euch hehe^^ Und wohl das wichtigste bin wie so viele ein Freund der leisen Unterhalten -> Silent PC (letzter hatte von CASE bis Netzteil ziemlich alles von Be-Quiet.
-> Der letzte war in einer Rabatt Aktion mit anschließedem nette Telefongespräch was nochmals 5% gebracht hat über MIFCOM gekauft worden. Bevor einige jetzt schreien. Ja ich bin mir bewusst PC-Shops verlangen nen ordentlichen draufschlag und MIFCOM ist allgemein nicht als günstig bekannt. Aber war von der Qualität und dem Support sehr positiv überrascht.
Hab mir jetzt mal 2 grob rauskonfiguriert und ihr könnt sie bewerten bzw. Alternativen anbieten (Wichtig muss immer fertig zusammengebaut sein!)
Der eine bisschen mit RGB:
High-End PC Konfigurator Intel 9. Gen. (So. 1151) | MIFCOM
Hat jetzt 2080 und die "kleinere CPU".
Der andere:
Konfigurator - Silent-PC Core i7-9700K - RTX 2070 Premium be quiet! - Silent PCs be quiet! Edition
-> Klar der 2. ist minimal teurer aber hat alleien die TI schon drin. Wie gesagt mein Wissen beschränkt sich auf das was man so bisschen liest und mitbekommt, schlagt nicht auf mich ein^^.
-> Wie gesagt die wichtigsten Fragen:
- Wie fahr ich P/L besser bzw. was benötige ich für meinen nutzen WQHD.
- Was ist überhaupt leiser bzw. ist der erste mit Wasserkühlung deutlich lauter als der gute Dark Rock Pro von Be-quiet.
- Bin für alle Seiten wo man PC-Kaufen zusammenbauen lassen kann offen

Vielen, vielen Dank im Voraus.