Alter PC macht Probleme

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,

habe ein problem mit meinem alten PC:

Intel Quad Core Q9550 @ Stock undervolting @ 1.1 V
Asus P5B Sockel 775
4 x 2 GB DDR2 Ram von G.Skill
Asus GTX 970 Strix
Be Quiet! Straight Power 500W
Samsung SSD Evo 840 mit 250 GB
Western Digital 4TB Festplatte

Seit kurzem fährt mein pc nicht mehr hoch zu Windows. Es fährt hoch, schaltet sich kurz wieder aus und fährt dann hoch, aber das Bild bleibt schwarz. Fehlerpiepen gibt es nicht.
Hab schon versucht alle Daten- und Stromkabel wieder rein und raus zu stecken. Auch habe ich es versucht mit nur 1 Ramriegel und verschiedenen Steckplätzen den pc hochzufahren. Hat alles nicht gebracht.
Hat noch jemand ein Tip was ich noch machen kann?

Undervoltet?
Dann setz ihn mal wieder auf die standart spannung und versuch es nochmal.

würde ich gern, wenn ich ein bild bekommen würde, aber der bildschirm bleibt schwarz.
ABER undervoltet auf diesem wert, lief der pc schon seit über 3 Jahren. Braucht der jetzt auf einmal mehr Strom??

Ja, is durchaus möglich.
Du kommst also nichtmal ins bios?

Edit:

Mach mal ein bios reset.
Batterie raus und den startknopf ein paar mal drücken.
Oder nach dem clear cmos jumper auf dem board suchen

Also habe Batterie raus genommen, Jumper zum resetten des Bios genutzt und neu gestartet. Jetzt hab ich wieder bild und kann ins bios.
Habe nun den Vcore etwas höher gesetzt und klappt. Mal gucken obs die nächsten tage so gut läuft.

tyo zu früh gefreut. Kaum Starte ich den PC neu, fährt der pc wieder hoch aber mit schwarzen bildschirm, dass ich nicht ins bios komme. :ugly:
Habs auch wieder mit Batterie und Jumper versucht klappt nicht o.O

Also ich hab mal Spasseshalber alle 4 Speicherriegel rausgenommen und den PC gestartet, aber es kommt noch nicht mal ein Piepton.
Sollte nicht nicht ein Piepton rauskommen, womit man dann raushören kann um welchen Fehler es sich handelt? Ist das Mainboard kaputt?

Die meisten Mainboards haben keinen fest verbauten Piepser, sondern nur einen Anschluss für einen Lautsprecher. Ist da nichts angeschlossen, piept auch nichts. :)

Zurück