Guten Abend, ich weiss nicht wo ich das sonst posten soll.
Ich habe meinen alten PC ausgegraben und wollte den bisschen fit machen, für Gäste, oder wenn Leute bei mir surfen/Serie schauen wollen..
Da sind paar Probleme
Ich glaube der PC ist aus dem Jahr 2010
Die Daten:
Intel H57 Express Mainboard
Intel Core i5 760 , Quad-Core 2,8ghz
Arbeitsspeicher Corsair 16 GB 1333 ( nur 8GB verwendbar )
SSD 250 GB
HDD 1 GB
Rog-Strix RX480, 8 GB GDDR5
Win10 Pro
Soweit läuft er ganz gut, hab neu installiert.
So nun zu meinem Problem, ich bin fest der Meinung, das ich mal volle 16GB verwenden konnte, was bedeutet das?
Wenn ich bei CPU-Z gucke, werden 2 Ramspeicher als Dual und die anderen beiden als Single eingezeichnet, und im Bios stehen 8GB aber im Windows 16 GB, aber nur 8GB verwendbar, was bedeutet das ?
Kann man das freischalten?
Oder ist mein Mainboard auf 8GB gecappt?
Ich bin halt fest der Meinung, das ich mal 16GB verwenden konnte, habe 4x 4 GB Corsair drinne
Danke im voraus!
Ich habe meinen alten PC ausgegraben und wollte den bisschen fit machen, für Gäste, oder wenn Leute bei mir surfen/Serie schauen wollen..
Da sind paar Probleme
Acer Aspire M5910 Core i5 760 2.8GHz 8GB Win 7
1TB S-ATAII DVD-RW DL ATI Radeon HD 5750
www.harlander.com
Ich glaube der PC ist aus dem Jahr 2010
Die Daten:
Intel H57 Express Mainboard
Intel Core i5 760 , Quad-Core 2,8ghz
Arbeitsspeicher Corsair 16 GB 1333 ( nur 8GB verwendbar )
SSD 250 GB
HDD 1 GB
Rog-Strix RX480, 8 GB GDDR5
Win10 Pro
Soweit läuft er ganz gut, hab neu installiert.
So nun zu meinem Problem, ich bin fest der Meinung, das ich mal volle 16GB verwenden konnte, was bedeutet das?
Wenn ich bei CPU-Z gucke, werden 2 Ramspeicher als Dual und die anderen beiden als Single eingezeichnet, und im Bios stehen 8GB aber im Windows 16 GB, aber nur 8GB verwendbar, was bedeutet das ?
Kann man das freischalten?
Oder ist mein Mainboard auf 8GB gecappt?
Ich bin halt fest der Meinung, das ich mal 16GB verwenden konnte, habe 4x 4 GB Corsair drinne
Danke im voraus!