alter Medion PC - neuer Ram

Thunnes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe hier einen alten Medion MT 7 MT 449G mit einem MSI 7255 Board in der Version 1.1
Den wollte ich fertig machen und hatte hier noch einen GB 667er Ram rumliegen weil Ram aufm Board fehlt zum laufen.
Allerdings stürzt er die ganze Zeit direkt nach dem Start mit dem Bluescreen 124 ab. Im Internet hab ich gelesen das Board arbeitet nur mit 533er Ram zusammen. Kann das sein?
Könnt ihr mir günstigen Speicher dafür empfehlen?

Eigendlich sollte der RAM ja entsprechend heruntertakten wenn er nicht gerade per Hand festgelegt wurde. Könnte vielleicht am Bios liegen. Das wäre mal empfehlenswerter RAM für das P4M890M-L/IL wie richtigerweise genannt wird

Ich würde da im Vorfeld eher anrufen, ich würde da eher auf DDR2 800 tippen was im laden vorrätig wäre und ev. noch 667. Ansonsten nimmste vielleicht den Rechner mit damit man wegen einem Umtausch nicht erneut da hin müßte un die ev.zicken machen ( oder im Vorfeld abklären ).

Der Laden ist direkt neben meiner Arbeit. da latsche ich eben rüber zur Not. aber diese PC Läden machen gefühlt erst mittags auf...
Vlt hat er was da zum testen

der stop 0x00000 124 bluescreen kommt meist bei defektem ram oder falschen einstellungen im bios. ich denke der medion pc wird ein beschnittenes bios haben, wo man nicht viel einstellen kann.

Ich hab da jetzt arbeitsspeicher eingebaut und auch den 533er. aber sporadisch kommt immer noch der 124er bluescreen...

Schmeiss die alte kiste weg... Die bringt so doch nicht mehr...
(es sei denn du brauchst die für alte spiele oder so...)

Der pc hat ausgedient und warscheinlich ist eh das board hinüber...sry

Die Lösung des Problems war simpel :D Bitte nicht lachen. Es war einfach alles voller Staub und der Kühlkörper der CPU war dicht. Dadurch wurde er zu warm und hat abgeschaltet.
Trotzdem vielen Dank für die Superschnelle und nette Unterstützung.

Zurück