• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter Intel E6300 muss weg ;)

War mit CPU,MB + Ram(4gb erste Konfig) mal bei 348,73€(excel listen^^) ! Die haben dort aber echt komische Preise mit XXX,67€ oder XXX,15€ naja Sobald ich bestellt habe werde ich auf der Seite erstmal nicht mehr schauen würde mich entweder tierisch freuen oder ärgern :D

Werd diesen Monat dann wohl NT+ HDD bestellen und nächsten dann hoffentlich den Rest. Vorallem auf das NT freue ich mich. Mein jetziges ist so derbe laut...den Namen des Herstellers nenne ich mal lieber nicht...x)
 
Jeder Händler will bei geizhals &Co. möglichst weit oben gelistet sein, daher u.a. die Preisschwankungen. Zu mindfactory gehören auch compuland, vibuonline und drivecity. Die sprechen sich natürlich untereinander ab (Hab ich grad beim bestellten RAM gemerkt^^)
 
Ist ja verständlich. Nur die Preise halten sich teilweise nichtmal einige Stunden^^
Bin echt froh, wenn ich die ganzen Komponenten endlich mal hier hab. Mein aktuelles System ist nunja...langsam...
Spiele gehen zwar noch aber Videos umwandeln...x) Letztens Iron Man 1+2 sowie Transformers 1+2 für 20 Euro bekommen kurz aufn Rechner gezogen DVD's aufn Dachboden gepackt und dann umwandeln...Handbrake genommen H,264 codec für optimale qualität...33 stunden war mein rechenknecht dabei zugange...da habe ich mein eigentlich schoenes Case verflucht wegen dem grünen Licht... :(
 
Ok 33h für 4 filme... Das ist echt hart!!
Da wirst du mit deinem neuen rechner viel megr spaß haben!!
 
Zum Glück hab ich mein Notebook wiederbekommen. Meine kleine Schwester hat sich endlich einen eigenen gekauft^^. Der Core 2 Duo T9550 schafft das ganze Umwandeln doch etwas fixer x). Nur will ich den halt nich dutzend Stunden irgendwo rumstehen haben. Hab mir ja nich umsonst für über 900€ das DevilTech Fire 9060 geholt, damit es fest irgendwo steht...mobilität und so^^ daher freu ich mich gewaltig auf den i5^^
 
Hey,

kann mir jemand sagen, wie lang die Lieferzeit bei Mindfactory ist? Habe per Nachnahme bestellt(Midnightshopping ftw! (danke nocheinmal an Softy^^)).

lg
 
Sofern alles auf Lager ist, sollte die Lieferzeit 2-3 Werktage betragen. Der voraussichtliche Liefertermin wird aber auch angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.
 
Hey,

die CPU Lüfter Thermalright Silver Arrow und be quiet! Dark Rock Pro C1 stehen bei mir ja in der engeren Auswahl...
Nun die Frage: Weiß jemand, ob diese Riesen in einem MS-Tech CA-0300 verbaut werden können, ohne den oberen Seitenlüfter herrausnehmen zu müssen?
Hab mal Nachgemessen und das müsste eigentlich ganz knapp reichen. Wäre natürlich besser, wenn jemand da aus Erfahrung sprechen könnte(166mm Höhe in dem Gehäuse möglich?^^)

lg
 
Hallo,

ob einer der beiden Lüfter ohne Demontage des seitlichen Lüfters passen kann ich dir leider nicht sagen, im allgemeinen nehmen Lüfter an der Seite aber zu viel Platz weg, abgesehen davon das ich darauf verzichten würde weil sie evtl. den Luftstrom (von vorne nach hinten) durcheinander bringen.

Da du das Gehäuse schon hast, kannst du ja ganz einfach mal nachmessen, ein grober Anhaltspunkt reicht ja schon.

Bei den Kühlern selbst würde ich mir alternativ den Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B anschauen, aus P/L-Sicht finde ich die beiden besser.

Gruß

Lordac
 
Das MSTech ist mit 185 mm nicht sehr breit. Bessere Chancen hättest Du mit dem Silver Arrow, aber ich denke die Chancen stehen schlecht. :(

Vielleicht ist der Lüfter aber unterhalb vom CPU-Kühler, dann könnte es passen.
 
Ja breit ist das Gehäuse wirklich nicht :D
Habe jetzt den Oberenseitenlüfter ausgebaut und an der Rückseite montiert.
Da frage ich mich auch wieso das Gehäuse 2 Seitenlüfter und einen Frontlüfter hat aber keinen Heck oO?
Des Weiteren hoffe ich, dass die "Wölbung" noch einwenig Platz verschafft und einer der Lüfter, welcher es den sein wird dann auch passt ;)
 
Ein seltsames Airflow-Konzept :D Halte uns auf dem Laufenden, gern auch mit Bildern, wenn es soweit ist ;)
 
Naja Design ist anscheinend wichtiger als Funktionalität :D
Jop sobald die ersten Teile da sind kommen Bilder =)
Könnte allerdings dauern, da ich heut z.B. den DHL Boten verpasst habe...da wäre mein neues NT dabei gewesen :(
 
So nun sind alle Teile bis auf die neue Grafikkarte sowie der Monitor da :D. Was mir allerdings sorgen bereitet hat war der Einbau der CPU. Eigentlich kein Problem doch hat es schon etwas geknarscht als ich es wieder geschlossen habe. Google hat mich dann allerdings beruhigt, da mehrere User meinten, dass es am Rahmen liegt und nicht am Prozessor^^. Sobald die letzten Daten auf der externen gesichert sind werden die neuen Hardwarekomponenten schoen verbaut. Werd dann später mal versuchen Bilder hochzuladen, falls ich ne DigiCam finde :D

lg
 
Zurück