Alter Desktop FX!

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Die neuen tollen AMD FX CPUs aus dem Twitter Post stellten sich nun als relaunch des FX 9590 heraus welcher mit einer AIO im Bundle geliefert wird :klatsch:

Exclusive: AMD to Launch "New" FX-9590 CPU

Wirklich AMD?

Ich hatte echt Hoffnung :(

Der FX 9590 kostet momentan 245€, siehe Geizhals: http://geizhals.de/amd-fx-9590-fd9590fhhkwof-a973468.html
Der "neue" FX soll mit Wakü 264€ kosten, hört sich garnicht mal so schlecht an, dennoch ist meine Vermutung, das die WaKü nur ein 120MM Standart AIO Kram von Asetek sein wird, wie er damals mit dem FX8150 ausgeliefert wurde.

Schade AMD, jetzt heißt es warten bis 2015.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich!? Ohhhhhh man! :ugly:

Ich habe mich so gefreut, umsonst, ich fasse es nich. Naja gut, wie auch immer, warten auf 2015, hoffe da kommt dann mal was gescheites.

Es ist doch seit langer Zeit angekündigt, dass im Performance-Bereich vorerst nichts neues kommt. Einen "neuen" FX mittels noch höherer Taktraten auf Basis alter Technik zu züchten würde wohl kaum Sinn ergeben. Gleichfalls eignen sich aktuelle Steamroller-Kerne nicht wirklich für eine FX-Adaption, wenn sie AMD im gleichen Prozess fertigen lassen würde / müsste wie sie ihn für die Kaveri-APUs verwenden, denn die takten bekanntlich weniger aggressiv. Und für alles andere müssten andere Masken verwendet werden, die freilich erstmal entwickelt werden müssten.

All' das kann man sich bei AMD derzeit nicht leisten. Warum also Ressourcen verschwenden? Niemand dort kann zaubern und ohne diese Fähigkeit ist es praktisch undenkbar, Anschluss an Intel zu finden, wenn es um IPC- und Architektur-Rückstände geht. Die Kerne, die AMD dem Vernehmen nach neu entwickelt, werden frühestens 2016 kommen und dann vermutlich auch nicht ausschließlich auf maximale Performance getrimmt sein. Die Ausrichtung liegt nicht mehr auf dem High-End-Markt.

Würde sich HSA in diesem und jedem anderen Bereich durchsetzen, sähe das natürlich schlagartig anders aus. Aber eine rapide Marktdurchdringung ist da nicht zu erwarten.

Mir persönlich ist eine intelligente Strategie im Rahmen der eigenen Möglichkeiten wesentlich lieber als weitere unausgereifte Produkte Marke Phenom I und Bulldozer, die wegen Konkurrenz- und Marktdruck zu früh veröffentlicht wurden. Stabilität zählt. Immerhin hängt dem Unternehmen auch noch die mehr als konkurrenzfähige Grafiksparte an - und würde AMD schlecht wirtschaften und irgendwann pleite gehen, gäbe es plötzlich zwei Monopole. Dann würden selbst reine Nvidia-Jünger sich umschauen ... die Preise sind ja bereits jetzt oftmals unverschämt, werden aber gezahlt. Da steht einem weiteren Anstieg nur die Konkurrenz im Wege.

Die neuen tollen AMD FX CPUs aus dem Twitter Post stellten sich nun als Relounch des FX 9590 heraus welcher mit einer AIO im Bundle geliefert wird :klatsch:
Relounch. :klatsch: .
Ich hatte echt Hoffnung :(
Ich auch. Aber wie man sieht klappt das mit deiner User-News nicht. Die gehören nämlich Neutral geschrieben und maximal am Ende kommt ein geteilter Abschnitt mit eigener Meinung. Deine Überschrift ist sogar ziemlich nichtssagend. Ich hatte echt Hoffnung das deine News was taugt, wurde leider nichts.

Außerdem gibt es die News schon länger auf der Main
[Update] AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Wie wäre es mit einem Relounch :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Es war sowieso klar, dass hier nichts grundlegend Neues kommt, denn weder auf einer AMD-Roadmap noch in der Gerüchteküche war irgendwas von einer neuen CPU zu hören.

Ja, schade finde ich.

Aber gut, was soll man machen, im Endeffeckt stôrt mich an der Cpu nur dieser hohe Stromverbrauch :ugly:

Bin richtig satt enttäuscht <.<
Hab mir schon viel im Kopf ausgemalt was alles kommen könnte und nun so ein Schrott.
Wie oft wollen die den alten Faildozer noch durchwursten ?
Noch dazu mit WaKü lol, also jeder Freak für Waküs und co. greift derzeit wohl echt eher zu Intel.
Die normalos sowieso.
Auch ich werd mir jetzt ein Intel Board mit CPU holen ,
wart ja nicht noch gefühlte 100 Jahre bis AMD ihren Arsch hochbekommt.
Wenigstens ein kleines vernünftiges upgrade hätten sie doch bringen können aber nein der selbe Schrott wieder.
Für was überhaupt die Plattform FM2+ ??? Wegen 2 blöden CPUs ?
Echt schnauze voll, AMD macht top Grafikkarten aber das CPU Drama mach ich jetzt nicht mehr mit.

Bin soweit ja noch halber zufrieden mit dem FX8320 OC.
Aber der neue 2t Comp wird mit Sicherheit nichts mehr mit AMD CPU.

Die Wakü hatte schon darauf hin gedeutet, dass es sich um eine hitzköpfige CPU handeln könnte.
Übrigens gab es die ersten Bulldozer CPUs auch wahlweise im Bundle mit Wakü.
AMD hatte in eigenen Benchmarks ja den Bulldozer mit Intels 2500k verglichen.
Damit der in die Nähe des 2500k kommen kann, brauchte der auch eine Wakü.

Ich hoffe nicht das es zu einem Monopol kommt, dass wäre fatal!
In einigen Bereichen haben wir doch schon seit Jahren ein Intel Monopol.
Bei AMDs Marktanteil kann man doch nicht mehr ernsthaft von Konkurrenz schreiben.
Die Konsolendeals von AMD verzerren das Bild etwas.
Im Bereich Desktop-APU ist der Umsatz auf ein extrem niedriges Niveau gesunken.
Deshalb trennt AMD jetzt intern wirtschaftlich schlechte und gute Bereiche voneinander.
AMD trennt den traditionellen PC-Markt vom Wachstumsgeschäft
Offensichtlich bereitet man ein Trennung der unwirtschaftlichen Bereiche vor.

Naja es ist zwar eine enttäuschung aber ....
Wie viel alle mit !nur! nen bild von einer verpackung hineininterpretiert haben o_o ..
Ich meine, er hat bloß ein bild von der verpackung gepostet und man sagt sofort eine Neue Cpu (was ich aber auch gehofft hab :/ )
Hoffe aber, das die beigelegte wakü ordentlich ist : 3

Aus Berlin für Desktop wird ja auch nix oder? :(

Edit: Aber vieleicht wird der sich garnicht so schlecht verkaufen. Die unwissenden Kunden (99%) fänden den Schnellsten FX mit der größten Taktrate ever und ner Gratis-WaKu sicher super. :D

you had one job, amd!
und die kleine wasserkühlung ändert auch nix an der belastung für die spannungswandler, darum wird man nachwievor genau drauf achten müssen, ob das gewählte board mit der cpu klarkommt

@Goyoma
Die meisten High End Gamer Boards "Sabertooth, Repuplic of Gamers Stuff, Gigabyte UD 5,7, als Bsp.
Gerade diese Pro Boards haben noch extra Phasen für noch mehr Saft.
Kühlen entweder per WaKü (brauchte ich nie bei Spawas) oder guten Gehäuse durchzug.
Hab bei mir nur die Kühlpaste getauscht und guten Flow im Case, des past alles im Rahmen.

Zurück