• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PCGH PC als Basis/ausschlachten oder neu?

Tobass82

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Siehe Bild
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Muss auch aufgerüstet werden.
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Alten PCGH PC als Basis/ausschlachten und was neu?

Hi Leute,

jetzt benötige ich doch mal euren geübten Blick auf die Hardware Zusammenstellung für meinen nächsten PC. Ich habe leider festgestellt, dass ich etwas den Touch zur heutigen Komponentenwelt über das letzte Jahrzehnt verloren habe, würde mir aber die ganze Schrauberei noch zutrauen.

Die Aufgabe besteht darin, in den nächsten Jahren die Spiele Cities Skylines 2, CIV IV und Football Manager 202X zu zocken und natürlich alle möglichen DLCs und Erweiterungen plus riesige Datenmengen der Spiele zu bewältigen.

Im Keller steht noch ein alter PCGH PC rum, bei dem ich mir nicht sicher bin, was ich damit noch anfangen kann (siehe Bild).

Budget ist vorhanden (eventuell 2 k€) aber ich brauche nicht die neuste Hardware aus der „Weltraumforschung“ sondern würde lieber gerne einen oberen sweet-spot im Preisleistungsverhältnis treffen.

Für Anregungen und Ideen bin ich euch dankbar!
IMG_2903.png
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja im Prinzip hat mein vorposter recht.
In ganz harten fällen könnte man die SSD/den Kühler und das Netzteil nutzen.
Allerdings würde ich lieber die Teile verkaufen und alles neu machen.
Bei 2K€ wäre dann alles schön mit Garantie usw.
 
Die meisten Sorgen würde ich mir um Cities Skylines 2 machen, das ja doch recht hohe Ansrpüche an die CPU und mit Mods/DLCs auch an den RAM stellt:
Mit mehr RAM und einer neuen Grafikkarte (zB. RX 6600) könnte es evtl. laufen. Aber Reserven gibt's da nicht.

Eventuell wäre ein gebrauchter, aufgerüsteter Bürorechner ein Mittelding.
 
Zurück