• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC wieder fit machen

Zerkom

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich will meinen alten PC wieder fit machen, benötigt wird ein Netzteil und eine AGP Grafikkarte.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vorhanden:
CPU: Pentium D805
MB: Asus P5VDC-MX mit 2GB Ram
Gehäuse: Zalman ZM-T4
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der Rechner ist jetzt 10 Jahre alt, Zerkom, ich würde da an deiner Stelle nur im äußersten Notfall noch Geld reinstecken.
Selbst die günstigsten neurechner rennen ihm davon, z.B. sowas hier: Office- Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da hast du sicher Recht, aber für das, was er machen soll hat er bisher voll ausgereicht (Browser öffnen, Textbearbeitung). Das Netzteil ist defekt und die onboard Grafik nicht die beste.
 
Ich finde schon regelmäßg bessere rechner auf dem sperrmüll :/ Da Lohnt es sich einfach nicht noch geld reinzustecken.
 
Ich finde schon regelmäßg bessere rechner auf dem sperrmüll :/ Da Lohnt es sich einfach nicht noch geld reinzustecken.


Naja und die 200 Euro für einen ganz neuen lohnen sich bei mir nicht, der wird nicht oft aber regelmäßig verwendet (2xMonat). Aber wenn du bessere beim Sperrmüll findet, dann bring mir mal einen mit ;)

Gebraucht müsste sich do was finden lassen.
 
Die billigste neue AGP-Karte kostet 30€, ein Netzteil das man dann auch verwenden kann kostet 35€.
Das ist genau der Grund, warum man dir hier zuerst empfiehlt sich einen neuen Rechner zuzulegen.
Schreib mal rein wofür der wirklich verwendet wird, vielleicht reicht ein Pi, das wäre die günstigste Lösung.
 
Die billigste neue AGP-Karte kostet 30€, ein Netzteil das man dann auch verwenden kann kostet 35€.
Das ist genau der Grund, warum man dir hier zuerst empfiehlt sich einen neuen Rechner zuzulegen.
Schreib mal rein wofür der wirklich verwendet wird, vielleicht reicht ein Pi, das wäre die günstigste Lösung.

Wie gesagt für Internet und Textbearbeitung mehr nicht. Alternativ hätte ich noch ein Netbook Samsung N140, dass bräucht aber eine neue Festplatte.
 
Zurück