itsmirco095
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte euch fragen ob man mein PC bisschen Upgraden kann für kleines Geld. Können auch gerne gebrauchte CPU und Grafikarten/RAM etc. sein.
Mein aktuelle Hardware ist:
Mainboard: ASRock H87 Pro4
CPU: Xeon E3-1231V3 So 1150
Grafikarte: Nvidia GTX 980
RAM: Kingston 16X HyperX Blu (1600MHz, 240-polig, CL10, 2x 8GB)
Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure
Power L8 CM Modular 80+ Bronz
Kann man für kleines Geld vielleicht einwenig aufrüsten? Was ist denn die beste CPU bei den SO 1150 und lohnt sich eine neue Grafikarte?
Benutze den PC hauptsächlich für Counter Strike, da reicht er eigentlich auch vollkommen aus würde aber gerne vielleicht einen kleinen FPS boost haben.
Vielleicht kann man den Rechner für kleines Geld aufbessern, da ich glaube der Sockel ja nicht mehr aktuell ist.
ich wollte euch fragen ob man mein PC bisschen Upgraden kann für kleines Geld. Können auch gerne gebrauchte CPU und Grafikarten/RAM etc. sein.
Mein aktuelle Hardware ist:
Mainboard: ASRock H87 Pro4
CPU: Xeon E3-1231V3 So 1150
Grafikarte: Nvidia GTX 980
RAM: Kingston 16X HyperX Blu (1600MHz, 240-polig, CL10, 2x 8GB)
Netzteil: 730 Watt be quiet! Pure
Power L8 CM Modular 80+ Bronz
Kann man für kleines Geld vielleicht einwenig aufrüsten? Was ist denn die beste CPU bei den SO 1150 und lohnt sich eine neue Grafikarte?
Benutze den PC hauptsächlich für Counter Strike, da reicht er eigentlich auch vollkommen aus würde aber gerne vielleicht einen kleinen FPS boost haben.
Vielleicht kann man den Rechner für kleines Geld aufbessern, da ich glaube der Sockel ja nicht mehr aktuell ist.

.gif)

CPUs. Aber heute wirst du damit keinen wirklichen Spass mehr haben.. Klas für CSGO reicht das eigentlich.. Aber wie Chill_Eule bereits beschrieben hat würde ich da kein Geld mehr rein investieren. Spar dir mal ein wenig was zusammen und hol dir nen 12400f und ein aktuelles Brett (z.B B760 Gaming x mit DDR5 ) Gebrauchtmarkt ist auch immer so ne Sache. Kann man machen aber... Keine Garantie Gewährleistung. Bei der Frage zur Grafikkarte.. Preiswert sind die GPU allgemein nicht! Und das schon ne ganze Weile. Dort könnte man sich auch mal im Gebrauchtmarkt umschauen obwohl ich auch da sage: lieber was zusammensparen und als Beispiel ne 6600 oder 6700(xt) in Betracht ziehen. die Konfig 12400f mit 6700xt ist top sowohl als 1080p als auch später im 1440p Bereich... Ich hoffe du kannst mit meinem Roman was anfangen