• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC Aufrüsten

ich656

Software-Overclocker(in)
Alten PC Aufrüsten

Servus PCGH´ler,

meine Mam will das ihr PC endlich mal schneller wird.
Sie hat 100€ zur Verfügung. Das Öffnen von Daten oder Order dauert schon sehr lange. Auch wenn sie Internetseiten aufmachen will dauert es lange.

Ich hoffe ihr Könnt uns Helfen.
Ich dachte an CPU und RAM Aufrüstung.
Da ich nicht weis um welches MB es sich handelt habe ich für euch im Anhang ein paar Bilder von CPU-Z.

PHOTO_20130526_170745.jpg PHOTO_20130526_170757.jpg PHOTO_20130526_170811.jpg PHOTO_20130526_170822.jpg PHOTO_20130526_170843.jpg PHOTO_20130526_170852.jpg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Alten PC Aufrüsten

Du kannst Screenshots erstellen.
Dazu einfach die Druck Taste drücken und dann die Zwischenlage in ein Grafikprogramm kopieren. So musst du den Monitor nicht fotografieren.
Aber so oder so. Das ist ein Sockel 939 System. Daher wegwerfen und was neues kaufen.

Das ist mir Bewusst aber das Fotografieren dauert nur ne halbe Minute. Bei dem PC hätte es viel länger gedauert.
Dann brauche ich ein neues Board, CPU und RAM?
Was währe denn drinnen bzw schneller besser für das Geld?

Das einzige was noch bei dem alten Board geht ist ein Dual Core. Aber der kostet gebraucht eine Menge Geld. Das lohnt einfach nicht.
Mit 100€ geht da echt nicht viel. Ein AMD APU System würde mir da in den Sinn kommen.
Will sie den Rechner denn nur für Office und Internet nutzen?

Wegwerfen ist schon hard aber irgendwo hat er recht, neue teile dafür sind einfach zu teuer. Eventuell hier im Forum nach gebraucht teilen suchen. Aber das ist auch nur ne notlösung. Ich hab selber noch nen 939 Athlon64 x2 4200+/2GB Ram /HD5750 und für office/internet reicht der noch dicke:daumen:

Ja nur für Office und Internet. Evtl noch Bilder anschauen. Das wars dann schon auch.

Dafür reicht doch schon der kleinste Zweikern-Celeron und das günstigste So1155 Board mit evtl. H61 Chipsatz, wenn man denn auf So1155 möchte.
Ansonsten würde sogar ein Mini-ITX, µ-ATX, naja irgendetwas mit einer aufgelöteten CPU(ala AMD-E350) und ein 2GB Riegel DDR3 RAM auch dafür reichen.

Und hier mal als Orientierung was ein A64 3200+ mit 2GB RAM, einer alten 80GB IDE Festplatte und einer GT 430 so im Win7 Leistungsindex bekommt...

A64System_02.jpg

Bei ebay vielleicht mal nach Dual Channel DDR400 RAM gucken (2 x 1024MB) oder 1 x 512MB dazustecken

Also Es muss kein Intel System sein. AMD geht genau so. Das ganze muss auch in ein Midi Tower passen.

Wie viel Ghz und Kerne hat den der Athlon? 2 x 2 Ghz und 1 GB RAM?

Wenn du einen neuen Unterbau kaufst brauchst du auch neuen RAM und dann kannst du den Riegel nehmen den du brauchst.

Ein APU System hat schon eine Grafikkarte. Du brauchst keine extra.
Der Athlon hat keine IGP. Ich würde Trinity nehmen.

Zurück