• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC aufrüsten oder doch einen komplett neue kaufen?

jesinho

Schraubenverwechsler(in)
Alten PC aufrüsten oder doch einen komplett neue kaufen?

Moin Leute.
Komme in dieses Forum als Laie in Sachen PC und natürlich als stumpfer Gamer, der möglichst die schicken, neuen Spiele in ihrer vollen Pracht spielen möchte. Meine alte PC Zusammenstellung habe ich mit einem Kumpel damals vor ca. 2-3 Jahren gemacht. Er hatte zu der Zeit noch einiges mit ähnlichem zutun.
Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, was ihr so von meinem recht altem Build haltet und ob ihr mir bei der Frage, aufrüsten oder neukaufen, helfen könntet.


RAM: 6GB Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL8-8-8-24
Prozessor: Intel Core i7-870 @ 2.93GHz
Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device (einfach um ein Laufwerk zu haben)
Mainboard: Asus Sabertooth 55i DDR3
Netzteil: be quiet! straight power 700w
Graka: AMD Radeon HD 6800 Series 1GB
Festplatten: SAMSUNG HD103UJ ATA Device 1TB, 7200RPM, SATA II
(in zwei Partitionen aufgeteilt - Windows/Programme&Spiele/Videos etc.)

Falls ihr weitere Informationen braucht versuch ich mein bestes! :)
(Vom Windows-Leistungsindex her drosselt meine primäre Festplatte/Datentransfer die PC-Leistung - Was meint ihr dazu?)

Ach. Wie handhabt ihr es eigentlich mit alten PCs und deren Verkauf? Hab gehört, dass der Einzelteilverkauf zwar zeitaufwändiger sein soll, aber dabei auch mehr Profit gemacht werden kann. Was würde man für meine Teile/PC noch so bekommen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Alten PC aufrüsten oder doch einen komplett neue kaufen?

Du kannst dir eine neue Grafikkarte kaufen. Die AMD 6800er ist schon recht langsam für heutige Verhältnisse.
Dazu noch eine SSD und wenn du Lust hast solltest du den 870 mal die Sporen geben. So 3,6GHz sollten problemlos drin sein wenn du einen guten Kühler wie den Brocken 2 verbaust.
 
AW: Alten PC aufrüsten oder doch einen komplett neue kaufen?

Hallo erstmal ;)

also:

1. Was für ein Kühler ist auf deinem Prozzi verbaut? Der Prozessor sollte eigentlich noch reichen, ich würde ihm einfach ein wenig "beine" machen. ;)

2. um welches Netzteil handelt es sich genau?

3. Wäre nett dein Budget zu erfahren, ich würde jetzt:

- Eine SSD wie zB diese hier einbauen: 250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

- Eine neue Grafikkarte. Aber ihr wäre es vorerst mal interessant zu wissen welche GENAU momentan verbaut ist und welches Netzteil :)
 
AW: Alten PC aufrüsten oder doch einen komplett neue kaufen?

Genau so macht man das! :D
Muss jetzt kein silver arrow sein, wenn sie dir besser gefallen kannst du auch zum Noctua N-HD14 oder zum BeQuiet! Dark Rock Pro 2 greifen, jenachdem welcher dir am besten gefällt, denn die nehmen sich alle nicht viel!

Bei der 770 kannst du dir auch die anderen Designs anschaun... Ich persönlich kann mich nicht so ganz mit Gainwands Phantom anfreunden
 
Zurück