• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Komplett-PC von Bruder aufrüsten

Gandalf der blaue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alten Komplett-PC von Bruder aufrüsten

Hallo, es geht um dieses Schmuckstück hier: http://www.amazon.de/Pavilion-A6652DE-Desktop-Prozessor-Premium/dp/B001FWYS7I. Klassischer Media Markt Komplettrechner eben^^
Mein Bruder würde damit gerne Planetside 2 und Battlefield Heroes flüssig in mindestens mittleren Einstellungen spielen. Die Monitorauflösung ist 1920x1080.

Würde es reichen, wenn man einfach eine Grafikkarte für ~100 Euro (Dachte an eine HD 7770) dazusteckt, oder ist der Prozessor dazu zu lahm? Er will möglichst wenig Geld investieren, und wenn der ganze Unterbau neu gekauft werden muss, geht das ja schon ins Geld.

Die andere Frage ist ob das Netzteil dafür ausreicht. Ich würde ja einen Foto vom Netzteilaufkleber hochladen, aber ich kriege den Kasten nicht mehr auf, die Daumenschraube hinten scheint überdreht zu sein oder sowas in der Richtung. Egal wie lange man dreht, es tut sich nichts. Hat da wer eine Lösung? Ansonsten müsste ich das Gehäuse wohl gewaltvoll auseinander nehmen :D

Soviel erstmal, vielen Dank im Voraus

mfg
Gandalf der blaue

Edit: Mist, hatte den letzten Buchstaben ausversehen gelöscht ^^ Sollte jetzt gehen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alten Komplett-PC von Bruder aufrüsten

Zum spielen lieber eine 7850... Die ist 40% schneller als die 7770. Mit einer 7770 kann man nichts Aktuelles halbwegs gut zocken

AW: Alten Komplett-PC von Bruder aufrüsten

Haben jetzt eine HD 7770 von XFX genommen. Bei genauerer Untersuchung des Netzteils (DPS-300AB 300W Replacement Power Supply P/N: DLT300AB19A) hat sich herausgestellt, dass das Netzteil gar keinen 6 Pin-Anschluss hat, der aber scheinbar für die Karte notwendig ist. Am Einfachsten würde man das Problem mit einem Adapter lösen, oder? Wäre das hier: Adapterkabel ATX 5,25 auf 6 Pin PCI Express: Amazon.de: Elektronik ein passender Adapter? Und wo kauft man sowas am besten in einem lokalen Geschäft?

mit freundlichen Grüßen
Gandalf der blaue

Zurück