Alten Computer aufrüsten
hey ihr, bin seit heute hier etwas am lesen und als ersten Beitrag erstelle ich natürlich gleich einen "hilfe ich habe von nichts Ahnung Thread" dafür entschuldige ich mich schonmal im Voraus ich hoffe ihr könnt mir trotzdem etwas weiterhelfen
.
wie der Titel schon verrät habe ich bereits einen Computer
jedoch ist der für die neueren Spiele z.B GTA 5, Ark Evolved etc. längst nicht mehr tauglich.
Daher meine Frage: kann ich durch das austauschen einzelner Komponenten das wieder geradebiegen? Oder ist ein gänzlicher Neukauf vorteilhafter?
Ich habe mal grob probiert Infos zur jetzigen Hardware rauszufinden, falls ihr noch andere infos braucht such ich dir natürlich gern sofort raus:
-Processor Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz
Speed 3.1 GHz
Number of Cores 2
-Video Card AMD Radeon HD 5450
Chipset AMD Radeon HD 5450
Dedicated Memory 1015.8 MB
Total Memory 2.2 GB
-Memory 3.1 GB
tut mir leid mit sicherheit fehlt euch da etwas.
Zum Budget möchte ich es als armer Student natürlich so klein wie möglich halten aber zuerst, geht das so wie ich denke? Grafikkarte, Ram und evtll. CPU austauschen und ich werde wieder glücklich?
Jetzt schon liebsten Dank für die Antworten
MfG
hey ihr, bin seit heute hier etwas am lesen und als ersten Beitrag erstelle ich natürlich gleich einen "hilfe ich habe von nichts Ahnung Thread" dafür entschuldige ich mich schonmal im Voraus ich hoffe ihr könnt mir trotzdem etwas weiterhelfen
.wie der Titel schon verrät habe ich bereits einen Computer
jedoch ist der für die neueren Spiele z.B GTA 5, Ark Evolved etc. längst nicht mehr tauglich. Daher meine Frage: kann ich durch das austauschen einzelner Komponenten das wieder geradebiegen? Oder ist ein gänzlicher Neukauf vorteilhafter?
Ich habe mal grob probiert Infos zur jetzigen Hardware rauszufinden, falls ihr noch andere infos braucht such ich dir natürlich gern sofort raus:
-Processor Intel(R) Core(TM) i3 CPU 540 @ 3.07GHz
Speed 3.1 GHz
Number of Cores 2
-Video Card AMD Radeon HD 5450
Chipset AMD Radeon HD 5450
Dedicated Memory 1015.8 MB
Total Memory 2.2 GB
-Memory 3.1 GB
tut mir leid mit sicherheit fehlt euch da etwas.
Zum Budget möchte ich es als armer Student natürlich so klein wie möglich halten aber zuerst, geht das so wie ich denke? Grafikkarte, Ram und evtll. CPU austauschen und ich werde wieder glücklich?
Jetzt schon liebsten Dank für die Antworten
MfG