• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

altem System neues Leben einhauchen

Der_Strumpf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal ich möchte für einen Kumpel einen Rechner zusammenstellen und hätte gerne ein paar Vorschläge:

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 600 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor hat aber ein eigenes Budget von ca. 300 Euro
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Auf jeden Fall!
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja ein i7 3770k mit einem AsRock Fatal1ty z77 Professional und 16GB Ram
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Ausschließlich Gaming, da aber so ziemlich alles.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ne 250GB SSD fürs System und 1-2TB Datengrab

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
CPU läuft seit Jahren auf 4,2Ghz
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leise wäre schön, sollte aber noch nen fairen Preisrahmen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die vorhandene Hardware ist zur Zeit Heimatlos. D.h. ich bräuchte Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte, Laufwerke und anschließend noch nen Monitor.

Gehäuse sollte dein Kumpel sich selber raussuchen. Er muss da schliesslich täglich mit Arbeiten.

Was soll das denn für ein Monitor werden? Auflösung?

Danke, er kommt heute Nachmittag vorbei und sucht sich ein Gehäuse aus. Der Monitor gefällt mir, auf den wäre ich selbst wahrscheinlich gar nicht gekommen.

Zurück