Alte Vista von Windows 7 Upgrade benutzen?

Bloggen

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte darmals, als Windows 7 noch nicht raus kam, Windows 7 Upgrade Aktion mitgemacht (so aehnlich heisst die Aktion). Ich bekam ein Vista nach Bezahlung geschickt und wenn Win 7 rauskam, bekam ich auch Win 7 von Microsoft direkt. Ich hatte darmals Vista nicht installiert. Als ich Win 7 bekam, habe ich Win 7 in meinem Destop PC installiert.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mein altes Vista in einem anderem PC installieren? CD und Key sind beide da und unbenutzt.

Können: ja, dürfen: nein. Die Windows 7 Lizenz ist (deshalb damals auch preisgünstiger) nur ein Upgrade auf die Vista Lizenz. De facto ist der Key von Vista mit der Installation von Windows 7 benutzt.

Können: ja, dürfen: nein. Die Windows 7 Lizenz ist (deshalb damals auch preisgünstiger) nur ein Upgrade auf die Vista Lizenz. De facto ist der Key von Vista mit der Installation von Windows 7 benutzt.
kannst du so pauschal nicht sagen ^^
wenn nicht explizit im Kaufvertrag steht das er nicht BEIDE Lizenzen zur gleichen Zeit benutzten darf kann er das machen.

Also ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass man Win 7 mehrfach auf verschiedenen Rechnern mit gleichem Key installieren kann. Würde es auch nicht einsehen, zwei mal für Laptop und Desktop zu bezahlen!

Hab mit Absicht im Konjunktiv geschrieben. Selber habe ich für jeden Computer eine eigenständige Lizenz, da sie beim Kauf schon dabei waren. Kann es nachvollziehen, wenn Leute - die schon eine Windowslizenz für ihren Desktop haben und sich dann noch für ein paar andere Arbeiten nen Laptop zulegen - keine neue Lizenz kaufen, sondern es einfach mal mit der gleichen zu probieren, die man ja eh schon bezahlt hat! Sollte ich damit gegen eine Forumregel verstoßen haben, tut mir das Leid und ich bitte die Posts zu löschen!

Lieben Gruß
Schmarsi

Also ich habe das Windows 7 Family Pack (Upgrade von XP/Vista) und das lässt sich nur aktivieren wenn Windows XP/Vista vor der Windows 7 Installation auf der Festplatte war.
Als ich eine größere Festplatte einbaute installierte ich direkt das Windows 7 Family Pack auf die leere Festplatte, das lies sich dann aber nicht aktivieren. Also erst XP installiert und dann Windows 7, dann hats funktioniert.

Wundert mich, das sich das Windows 7 Upgrade von dir ohne Windows Vista installieren lies!

Zurück