Alte SSD raus(128GB) und neue SSD(256GB) rein, wa smache ich mit der Alten SDD?

B

blue-moon42

Guest
Hallo,

habe seit zwei Jahren eine Samsung 830 SDD 128 in meinem PC, für Betriebsytem(W764Bit) und Games. Da die Spiele dank Updates ständig wachsen, geht mir der SSD Speicher aus.Am Anfang hatte ich noch keine größeren Spiele auf der Festplatte, das hat sich mit dem Einstieg in die MMORPG-Welten, dieses Jahr geändert. Darum habe ich mir nun eine neue, mit 256GB bestellt.

Die alte SDD wäre denn ja über, weiß gerade nicht was ich damit anstellen soll.:huh: Sie ist in Ordnung und nach einem secure erase, auch wieder so schnell, wie ehemals, denke ich. Zumindest war es das Lezte mal auch so :)

Evetuell auf einer nur das Betriebsystem installieren und auf der anderen nur Spiele? Weiß nicht ob das Was bringt und ich mir oder dem System nicht ein "Bein" stelle. Glaube mal gelesen zu haben, das man Spiele und Betriebsystem auf die gleiche SSD installieren soll, hat sich ja evtl. geändert?

Eigene Dateien, Musik und Videos speichere ich auf einer internen HDD, sind also ausgelagert.

Denke euch:D

Hat wer eine Idee was ich mit der "alten" SSD anstellen könnte.

Wüsste nicht was es für einen Vorteil habe OS und Spiele unbedingt auf der gleichen SSD zu haben. Das muss ja nun wirklich egal sein.

Was du mit deiner SSD machen kannst:
- In einen evt. vorhandenen Laptop einbauen
- Hab schon mal was von SSD+Konsole gehört, vielleicht wär das was für dich
- Einem Freund/Freundin geben welcher als erstes über seinen lahmen Rechner nörgelt
- Einen auf SSD-Angel machen und verschenken (hast sogar das richtige Modell von Samsung)
- Verkaufen
- Christbaumschmuck

Ich verwende meine SSD als externe Festplatte das is super. Schneller wie ne HD und auch nicht so empfindlich.

Ps. Wenn extern am besten ein gehäuse mit usb 3.0 und esata

Die 250ger ist aufjeden Fall schneller, deswegen Betriebssystem und deine topspiele darauf. Die andere für weitere Spiele oder einfach verkaufen...

Würde die die für meinen Sohn nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

SSD´s brauchen ja kaum Platz im PC, ich würde sie einfach für normale Daten oder Spiele nehmen die du sonst auf einer HDD hast. ( Außer dir reichen insgesamt 250 GB)
Ansonsten verkaufen.

Gruß Justin

Also ich würde auf die 120GB Platte nur noch WIndows und Programme machen und auf die 256GB die Spiele. Die meisten Spiele sind ja mittlerweile Softwaregebunden und dann kannst du dir das formatieren und neurunterladen sparen. So hab ich es auch gelöst.

Die 120er verkaufen und mit der 256er auskommen. Minimalismus ist was tolles in der heutigen Zeit, das Leben ist einfach leichter ohne diese first world Probleme =)

Hallo, ich danke euch, manchmal steht man doch wie der "Ochs", vorm Berg :D

Einige Ideen sind bestimmt paraktikabel, andere zumindest witzig siehe -> Christbaumschmuck-> eher nicht, da ich keinen Baum mehr auf stelle.

Verkaufen, eine gebrauchte 128SSD keine Ahnung wer so etwas nehmen würde und was ich davor verlangen sollte?
Kein Läppi vorhanden und Freundin/Freund ist eine 128GB zu klein , - da Musikdateien schon 250 GB groß:)-Ohne Betriebsytem und Co

Liebe Grüße

Zurück