Hallo liebe Leute,
habe letzte Woche nun endlich meinen neuen Rechner bekommen und zusammengebastelt. Klappt auch alles tiptop.
Ich hatte eigentlich vor, den OnBoard-Sound zu nutzen, da ich in der Studentenwohnung sowieso nur mit den Bildschirmboxen höre. Nun habe ich mir aber auch gleich noch neue Kopfhörer gegönnt.
Ich weiß, dass ich bei meinen Eltern noch eine alte Soundkarte rumfliegen habe, aber um nicht unnötig Energie für das Beschaffen der Karte zu verbrauchen, würde ich gerne vorher hier einmal fragen:
Meint ihr die Karte könnte mehr an Soundqualität generieren als der aktuelle OnBoard-Sound?
Die Karte : Creative Sound-Blaster live! 24-bit
Das MB : ASUS P8H67
Wenn jemand die beiden Quellen vergleichen kann und mir guten Gewissens sagen kann, dass die SK doch noch was rausholen kann oder eben nicht, könnte ich mir unter Umständen einiges an Suchzeit ersparen, das wäre super.gif)
Danke im Vorraus
habe letzte Woche nun endlich meinen neuen Rechner bekommen und zusammengebastelt. Klappt auch alles tiptop.
Ich hatte eigentlich vor, den OnBoard-Sound zu nutzen, da ich in der Studentenwohnung sowieso nur mit den Bildschirmboxen höre. Nun habe ich mir aber auch gleich noch neue Kopfhörer gegönnt.
Ich weiß, dass ich bei meinen Eltern noch eine alte Soundkarte rumfliegen habe, aber um nicht unnötig Energie für das Beschaffen der Karte zu verbrauchen, würde ich gerne vorher hier einmal fragen:
Meint ihr die Karte könnte mehr an Soundqualität generieren als der aktuelle OnBoard-Sound?
Die Karte : Creative Sound-Blaster live! 24-bit
Das MB : ASUS P8H67
Wenn jemand die beiden Quellen vergleichen kann und mir guten Gewissens sagen kann, dass die SK doch noch was rausholen kann oder eben nicht, könnte ich mir unter Umständen einiges an Suchzeit ersparen, das wäre super
.gif)
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: