Alte Schneider Boxen zum Laufen bringen

BopItXtremeII

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag alle zusammen ^^

Ich hab heute aus dem Keller meiner Eltern zwei Boxen von ner "teuren Anlage" geholt :lol:
Jedenfalls, die sollen für die demnächst anstehende Geburtstagsfeier meiner Mutter genutzt werden und danach evtl an meinem PC (ich geh mal davon aus, dass die besser klingen als mein jetziges "WaveMaster 800" was ich irgendwann mal geschent bekommen hab ^^). Die Boxen sind von der Firma Schneider (gibts die überhaupt noch?) und dürften so um die 10 Jahre alt sein. Ein Bild vom Aufkleber ist im Anhang.

Weil ich aber keinen Verstärker habe und die Boxen Anschlüsse haben, die ich noch nie gesehen hab, wollte ich mal die Frage stellen wie viel denn ein guter (bzw ausreichender :ugly:) Verstärker kostet.

Hab eigentlich gar keine Ahnung von Soundsystemen und hoffe ihr könnt mir da n bisschen helfen :D

EDIT: Bilder von den Steckern eingefügt, sonst bringt die Sache wohl nicht viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag alle zusammen ^^

Ich hab heute aus dem Keller meiner Eltern zwei Boxen von ner "teuren Anlage" geholt :lol:
Jedenfalls, die sollen für die demnächst anstehende Geburtstagsfeier meiner Mutter genutzt werden und danach evtl an meinem PC (ich geh mal davon aus, dass die besser klingen als mein jetziges "WaveMaster 800" was ich irgendwann mal geschent bekommen hab ^^). Die Boxen sind von der Firma Schneider (gibts die überhaupt noch?) und dürften so um die 10 Jahre alt sein. Ein Bild vom Aufkleber ist im Anhang.

Weil ich aber keinen Verstärker habe und die Boxen Anschlüsse haben, die ich noch nie gesehen hab, wollte ich mal die Frage stellen wie viel denn ein guter (bzw ausreichender :ugly:) Verstärker kostet.

Hab eigentlich gar keine Ahnung von Soundsystemen und hoffe ihr könnt mir da n bisschen helfen :D

EDIT: Bilder von den Steckern eingefügt, sonst bringt die Sache wohl nicht viel ^^

das schaut nach einem Schneidereigenstecker aus, den kannst aber zur not dann acuh wegschneiden, wenn der Verstärker Klemmanschlüsse hat.

ich hab selber nen alten DENON verstärker von meinem Vater in Verwendung, eventuell findest du auf nem Flohmarkt oder gebrauchtwarenmarkt sowas in die richtung (günstig)
DENON ist was ganz brauchbares

mfg Klemens
 
Hm hab im Keller auch Boxen mit solchen anschlüssen.
Wahren früher am Plattenspieler.
Hm eigentlich müssten die Über klemmanschluss laufen.
Kann ich vllt in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
 
funktionieren wird das sicher, aber er braucht ja noch einen Verstärker dafür, da die PC soundkarten dafür zu schwach sind ;)

mfg Klemens

also mein alter Denonverstärker (+passende Lautsprecher) haben nur klemmanschlüsse + Chinch für in/output (aux,phono1/2 Tape1/2,...)
 
Danke schonmal für die Antworten ^^

Hab grad mal im Wohnzimmer die Anlage untersucht und siehe da, ein Schneider Verstärker mit DVD Player :lol: Klemmanschlüsse hat er auch, also wirds wohl gehen. Im Moment ist das Teil am Fernseher angeschlossen, für die Feier kann mans aber auf jeden Fall nehmen denke ich.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage, wie schließ ich das Ding an den PC an? Am Mainboard hab ich nen Spdif-Anschluss und noch den Onboard Sound mit 3 Klinkenanschlüssen.
 
das schaut nach einem Schneidereigenstecker aus, den kannst aber zur not dann acuh wegschneiden, wenn der Verstärker Klemmanschlüsse hat.


das ist nichts schneidereigenes, so wurden früher boxen angeschlossen:D

Danke schonmal für die Antworten ^^

Hab grad mal im Wohnzimmer die Anlage untersucht und siehe da, ein Schneider Verstärker mit DVD Player :lol: Klemmanschlüsse hat er auch, also wirds wohl gehen. Im Moment ist das Teil am Fernseher angeschlossen, für die Feier kann mans aber auf jeden Fall nehmen denke ich.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage, wie schließ ich das Ding an den PC an? Am Mainboard hab ich nen Spdif-Anschluss und noch den Onboard Sound mit 3 Klinkenanschlüssen.

du brauchst nen kabel von cinch (verstärker) auf klinke (soundkarte, grüne buchse)

http://cgi.ebay.de/Stereo-Verbindun...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1307
 
Wenn der Verstärker Klemm/Schraub-anschlüsse hat:
Der flache Teil des Lautsprechersteckers ist Masse - das entsprechende Kabel kommt also an den schwarzen Anschluß, die Leitung, die im Pin mündet (Signal), kommt also an den roten Anschluß.

Schaust du >hier<
 
Zurück