Alte Radeon HD 5770 durch neue Graka ersetzen ?

• Ersteller Ersteller Gast1740913802
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1740913802

Guest
Hallo Leute,

würde gerne etwas in eine neue Graka investieren
da meine alte Radeon HD 5770 mitlerweile
reichlich ins Schwitzen kommt.

Welche Karte wäre sinnvoll und würde bei meinem
System zu einer Verbesserung führen ?
Würde so ca. 120 Euro ausgeben.

Netzteil: Cougar A350 350W
Mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-US2H
CPU: AMD Athlon II X4 640
RAM: 8GB (4 mal 2GB) Corsair XMS3 1600Mhz DDR3
GPU: Radeon HD 5770 1GB
(PCIe 2.0 x16)

Vielen Dank im voraus an
alle die sich beteiligen.

Ich würde da garnix mehr Investieren.
Die 120,-€ entsprechen in etwa den derzeitigen Wert Deines PC's.
Ich würde noch ein bisschen Sparen und in einen neuen PC investieren.

Ich würde jetzt nicht unbedingt noch etwas in den PC investieren. Verkauf deine Teile und bau dir einen neuen PC zusammen.

Kauf dir eine gebrauchte 7950 oder r9 280/x. Für die würd ich macimal 90 gebraucht zahln. Mehr zahlt sich auf keinen Fall aus.

Die 7950 oder r9 280/x wird mein Netzteil warscheinlich nicht ausreichend versorgen können oder ?

Ich gehe davon aus, du spielst sowieso nicht die anspruchsvollsten Spiele? Eine RX460 wäre vielleicht ne Option, aber ist dein Netzteil so alt wie die restlichen Komponenten?

Spieltechnisch momentan z.B. Elder Scrolls online, Skyrim, Warhammer Vermintide, Paday 2 ... Das Netztteil müsste jetzt so 5-6 Jahre auf dem Buckel haben.

RX460er kriegt man (zur Not im Outlet) in der 4GB Variante für um die 120€. Dürfte ein klarer Fortschritt sein, und noch halbwegs ertragbar für das Netzteil (insbesondere wenn es eine ohne separaten Stromanschluss sein sollte).

Die Games sollten mit ner RX460 auch ganz ordentlich laufen, Skyrim SE und Warhammer zocke ich selbst am HTPC mit ner 2GB RX460.

Zurück