Alte PSU in neues System Integrieren

Kreutzkowski

Kabelverknoter(in)
Moin,

Nach versuchen in meinen alten Dell XPS 720 eine RX460 zu installieren, was bei der zweiten Karte noch nicht funktioniert (Grund unbekannt), hab ich mich entschieden ein komplett neues System zu kaufen. Nun, um Geld zu sparen (weil Schüler) habe ich nachgedacht ob ich meine alte PSU aus'm Dell noch behalte. Dies ist eine NPS 750CB A von Delta welche 750 Watt liefert. Jedoch ist die schon etwa 8 Jahre alt, läuft jedoch im Dell noch gut. Um es zu verdeutlichen:

Altes System:
Dell XPS 720
Intel Core2 Quad Q6600
Geforce 8800GT (eig. Sollte ne RX460 Ersatz liefern, funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht)
6GB DDR2 RAM
120GB SSD/630GB HDD

(Warscheinlich) neues System:
Core i5 6400
8GB DDR4 RAM
die Festplatten vom alten System
RX460 oder gleich Wertig (bedingt durch kleines Gehäuse)
Ein Corsair UATX Gehäuse (zu faul um zu schauen welches genau, aber es passen reguläre ATX PSUs)
MSI uATX Mainboard
(Warscheinlich) Thermaltake Hamburg PSU mit 530W wenn es mich nicht täuscht


Habt ihr Ideen (vielleicht auch noch bezüglich der GPU ((s. letzten Beitrag von mir)) ) bzw. Erfahrungen diesbezüglich?


Beste Grüße
 
Das die 460er nicht funktioniert, wird Aufgrund fehlender BIOS Unterstützung seitens des Boards, sehr wahrscheinlich sein. Aber bitte, bitte kauf dir kein Thermaltake Hamburg. Technisch sind diese nicht zu Empfehlen. Da kannst gleich dein altes Netzteil behalten, läuft auf das selbe hinaus. Bei deiner geplanten Konfig reicht ein gutes 400 Watt Netzteil. Mal 2 Beispiele:
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weitere Netzteile findest du hier: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)
 
Jo, habe auch an Corsiar PSU'S gedacht, dann hole ich mir was vernünftiges, wenn schon denn schon. Den Dell werde ich dann so weiterverkaufen, gehen ganz gut weg die Teile für noch gute Preise. Danke für den Tipp!
 
(Warscheinlich) Thermaltake Hamburg PSU mit 530W wenn es mich nicht täuscht
Kauf was anderes.
Der Humbug von Thermaltake ist für Instabilitäten bekannt.

Und ein acht jahre altes Netzteil ist gealtert und unzuverlässig.
Vorsicht vor Dell-Netzteilen!
Da gab es welche mit 24V auf einer Leitung.
Einmal Einschalten und weg ist die Elektronik.

Ein gutes 300W Teil reicht:
Netzteile mit Hersteller: Cougar/Enermax/LEPA/be quiet, Leistung ab 300W, Leistung bis 350W Preisvergleich | Geizhals Deutschland! .
 
Zurück