Alte Platte als Spielespeicher?

joneskey98

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Da bald ne SSD als Systemplatte in meinen Rechner kommt, und ich meine alte Systemplatte noch für was anderes brauche wollte ich nur kurz fragen ob diese alte WD IDE Platte als Spieleplatte reicht. Sie ist über einen IDE - SATA adapter angeschlossen. Taugt das noch was oder muss ich mir eben Cristaldiskinfo sorgen machen

PC: Core2Duo E8400, 4gb DDR 3 Ram, Bald Geforce gtx750,
Spiele: Portal2, Bf3, bald PvZ Garden Warfare.

Edit: sorry für falsches Fotoformat. Mein Handy spinnt zur Zeit'n wenig :)

ForumRunner_20140601_195301.png
 

Anhänge

  • ForumRunner_20140601_195343.png
    ForumRunner_20140601_195343.png
    1,5 MB · Aufrufe: 61
Theoretisch ja, allerdings werden die Spiele bei vielem ziemlich ausgebremst. Gerade das Laden der Level wird keinen Spaß machen, und bei manchen Spielen könnte man es vielleicht auch ingame merken (je nachdem, wie die Level exakt geladen werden).
 
Also dann eher nicht. Btw ist das was Crystaldiskinfo sagt gravierend oder kann man das vernachlässigen?
 
Also dann eher nicht. Btw ist das was Crystaldiskinfo sagt gravierend oder kann man das vernachlässigen?
Kommt drauf an, was es sagt :D


Falls du nun viel zu wenig Speicherplatz hast, kannst du die Platte erstmal so wie geplant nutzen. Aber sie wird deutlich langsamer sein eine aktuelle HDD, und vermutlich wirds dir irgendwann auf die Nerven gehen ;)
 
Naja ich hab nurnoch die Seagate die im Moment als Systemplatte noch drinn ist. Und die hat schon 25000 stunden betrieb hinter sich. Großartig schneller ist die heutzutage leider auch nicht sonst würd ich die nehmen. Die Seagate soll sowas wie ne Dokumenten und Speileaufnahmeplatte werden.

Was findet ihr besser? So wie ichs vorhin vorgeschlagen habe oder umgekehrt?
 
Also für Dokumente und sowas reicht sie noch, aber wie gesagt, im Spiele-Bereich wird sie doch spürbar langsamer sein als eine neuere Version.
 
Ok also dann pack ich das Zeug einfach auf die 250er Seagate und mach die WD als Aufnahmeplatte

Danke für die Beratung :D
:daumen:
 
Btw ist das was Crystaldiskinfo sagt gravierend oder kann man das vernachlässigen?

Ein einzelner defekter Sektor ist noch kein Grund zur Panik. Man sollte es natürlich weiter beobachten, ob es mehr wird. (ein Backup sollte man ohnehin haben)

Sicher wird die Platte keine Rekorde mehr brechen, aber an sich kann man sie natürlich noch nehmen. Der PC selbst ist ja auch kein Neuwagen mehr... :D

Der IDE-SATA Adapter wird aber sicher bremsen. Ist kein SATA-Port mehr frei? Dann wirf dafür das DVD-Laufwerk raus...
Wenn du den Adapter erst noch kaufen musst, lohnt sich das eh nicht mehr. Da ist die Festplatte weniger Wert als der Adapter.
 
Das hast du glaube ich falsch verstanden. Die WD ist eine IDE und ist über nen Sata Adapter an den Sata port des Mainboards angeschlossen. Der ist mitlerweile 1jahr alt und tut seinen Dienst gut.

Also wird die jetzt einfach Datenspeicher und die Seagate (sata) Spieleplatte.
 
Zurück