• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ALte Pc Teile! Welche Teile Sollte ich zusammen Stellen?

whazza

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe von meiner arbeit 2 Pc´s bekommen natürlich nicht die besten aber immerhin besser als meinen den ich vorher hatte.

Jetzt ist meine Frage welche Grafikkarte und welche CPU sollte ich nehmen.

Habe jetzt einmal eine Grafikkarte GeForce 8800 GTX (Die Extra Strom Braucht) und die Nvidea GeForce 210 Leider haben beide glaube ich kein DirectX 11 aber frage mich welche von den Beiden Besser ist.

Und dann die CPU´s Intel(R) Pentium(R) CPU G620@ 2.60 GHZ 2.60GHZ und noch den AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00GHZ

Wollte die Besser Teile mir zusammen Bauen.

Würde mich Über eine Antwort sehr Freuen.

Mfg
whazza

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Doppelposts und auch keinen Push. Es ist Wochenende und nicht die ganze Welt dreht sich um einen, wir haben auch ein Real Life und werden auch nicht entlohnt:D.
Was willst du mit dem PC machen und wie sieht der Rest aus? Bei der CPU wäre es noch recht leicht da würde sich der Intel anbieten

Die Kombination Intel(R) Pentium(R) CPU G620@ 2.60 GHZ 2.60GHZ,
und GeForce 8800 GTX ist am schnellsten.

Beide Grafikkarten haben nur DirectX 10,
die GeForce 8800 GTX ist ungefähr 4-mal so schnell wie die GT 210

Die Intel CPU ist ungefähr 2-mal so schnell wie der AMD Athlon

So endlich zuhause!

Also habe einmal ein Netzteil
1. P-Case 460W
2. Tauro Power Force XTK-TB-0400B 400W

Und Mainboards
1. Asrock Pci Express 2.0 H61M-HVS
2. Asus A8R32-MVP Deluxe

Du brauchst für den Intel das Asrock Pci Express 2.0 H61M-HVS, in das andere passt nur der Athlon.

da würde ich wahrscheinlich am ehesten das Xigmatek nutzen wollen, zum anderen Trafo findet sich nix. Da du ja den Intel nutzen wirst hast du ja ein brauchbares Board. Das AMD Board ist gelinde gesagt eher örrkkks

Okay danke und welches Netzteil sollte ich nehmen von den Beiden lieber das P-Case 460W was irgendwie Billiger aussieht als mein Tauro :)

Das P-Case 460W war bei den Intel dabei und das Tauro hatte ich mir geholt da mein altes irgendwie nicht lief mit den Dual Core...

Und du kannst nur den RAM des Intel-Rechners nutzen, das andere müsste noch DDR (1)-Ram sein.

Edit: Netzteil wie Dr Bakterius schrieb eher das Tauro.

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es dann so richtig oder!

CPU: Intel(R) Pentium(R) CPU G620@ 2.60 GHZ 2.60GHZ
Mainboards: Asrock Pci Express 2.0 H61M-HVS
Netzteil: Tauro Power Force XTK-TB-0400B 400W
Grafikkarte: GeForce 8800 GTX

Dann bedanke ich mich vielmals das mir hier geholfen worden ist auch wenn es schon ältere teile sind.
Dann setze ich mich gleich mal dran und baue alles zusammen.

Und entschuldige mich auch nochmal für den Doppel Post am Anfang.

Zurück