Alte Laptopfestplatte auslesen , wie ?

???????

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem , ich möchte die Dateien auf der Festplatte (80Gb) des alten Samsung X20 meines Vaters auf meinen Pc bekommen, doch der X20 ist leider nicht mehr funktionstüchtig und wird dies auch nicht mehr werden.
Doch wie bekomme ich jetzt die Daten auf meinen Pc ?

Anhänge

• image-3291210503.jpg
    image-3291210503.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 240
  • image-2208127937.jpg
    image-2208127937.jpg
    436 KB · Aufrufe: 628
Ja. Kannst auch ne bischen rumkuecken obs billiger geht meiner hatte damals 13,95 nur gekostet.

Rein con den kabel her gibts da ehh kaum unterschiede.

Danke für die schnellen Antworten , werde mir den Vorschlag von highspeedpingu holen. :D

Noch eine Frage zum X20 , wie kann ich den Bildschirm z.B an meinem Pc anschließen ?
Denn so einen Anschluss habe ich noch nie gesehen.

Anhänge

• image-3253984031.jpg
    image-3253984031.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 197
Das wird nix.

Ein laptop ist ein geschlossenes system bis auf gewisse grundnormungen kann der hersteller seine kabel anpassen wie er will bzw ansteuern wie er will.

Da es fuer sowas keinen großen markt gibt ( mir faellt zumindestems keine kauefer gruppe ein die großer als 2-3 pers. / jahr ist)
muesstest du schon nen sechser im lotto haben um dafuer nen adapter zu bekommen.

Und dann sei nichtmal gesagt ob das geht. Vilt steuert der hersteller die pins anders an als der adapter es vorgibt.

Wenn du pech hast ist es noch schlimmer und das ist nur die bildschirmansteuerung und die umwandlung in genormte sachen wird erst auf board des x20 gemacht.
Dann kannst du mit dem kabel nix anfangen.

Zurück