Alte GraKa defekt = Umstieg auf Vega 64 möglich oder nur Vega 56 ?!
Hallo Forenschreiber,
weil ich leider 2x innerhalb 7 Monaten mit meiner GraKa (Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Special Edition) immer wieder Bildfehler hatte und diese eingeschickt habe, erstattet mir jetzt Notebooksbilliger jetzt den Kaufbetrag da die Karte dort auch nicht mehr verfügbar ist bzw. ausgetauscht wird.
Bevor ich jetzt das Geld erneut in die Modellreihe RX 580 investiere würde ich wohl zu einer Vega tendieren.
Mein Budget würde bei etwa 400 € liegen.
Mein jetziges System:
Prozessor: Intel Core i5 6600K (kein OC)
Kühler: Macho Rev. B
Speicher: 3 SSD
Mainboard: ASRock Z170 Gaming K4 (Version P.2.20, 11/11/2015)
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: nun ohne
Bildschirm: BenQ XL2730Z (FreeSync / 2560 x 1440 Pixel / 144Hz)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W CM
Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
Betriebssystem: Windows 10
Da die neue Karte Leistungsmäßig mindestens gleichwertig aber eher besser als meine alte GraKa sein solI, weiß ich gar nicht ob für mich überhaupt die Vega 64 in Frage kommt Aufgrund des hohen Stromverbrauchs (möchte mir nicht noch ein neues Netzteil zulegen) oder ich mich mit der Vega 56 (und welches Modell?) zufrieden geben soll.
Hallo Forenschreiber,
weil ich leider 2x innerhalb 7 Monaten mit meiner GraKa (Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Special Edition) immer wieder Bildfehler hatte und diese eingeschickt habe, erstattet mir jetzt Notebooksbilliger jetzt den Kaufbetrag da die Karte dort auch nicht mehr verfügbar ist bzw. ausgetauscht wird.
Bevor ich jetzt das Geld erneut in die Modellreihe RX 580 investiere würde ich wohl zu einer Vega tendieren.
Mein Budget würde bei etwa 400 € liegen.
Mein jetziges System:
Prozessor: Intel Core i5 6600K (kein OC)
Kühler: Macho Rev. B
Speicher: 3 SSD
Mainboard: ASRock Z170 Gaming K4 (Version P.2.20, 11/11/2015)
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: nun ohne
Bildschirm: BenQ XL2730Z (FreeSync / 2560 x 1440 Pixel / 144Hz)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W CM
Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
Betriebssystem: Windows 10
Da die neue Karte Leistungsmäßig mindestens gleichwertig aber eher besser als meine alte GraKa sein solI, weiß ich gar nicht ob für mich überhaupt die Vega 64 in Frage kommt Aufgrund des hohen Stromverbrauchs (möchte mir nicht noch ein neues Netzteil zulegen) oder ich mich mit der Vega 56 (und welches Modell?) zufrieden geben soll.

.gif)