Alte Firefox Lesezeichen in neuen hinzufügen

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Alte Firefox Lesezeichen in neuen hinzufügen

Hallo Community,

ich habe letztens bei einer Installation mein System gecrsht. Meine Daten konnte ich alle über meinen Einbaurahmen sichern. Jedoch habe ich jetzt das problem, dass ich meine Lesezeichen nicht mehr in Firefox bekomme.
Die sind ja im Ordner Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Firefox/Profiles und da wird dann immer Automatisch ein Profiles Ordner erstellt. Wenn ich die Lesezeichen einfach aus Bookmarks zu Bookmarks im neu installieren Firefox kopiere oder einfach mein altes Profil in den Profiles Ordner kopieren, bringt Firefox immer eine Meldung über fehlerhafte Dateien.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die Lesezeichen da wieder reinbekomme?

Danke schonmal für euere Antworten, würde mich wie immer sehr über Antworten freuen :daumen:

Grüße,
Modders Vision

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte Frefox Lesezeichen in neu installieren verschieben

hast du's schonmal über die Lesezeichen-Importieren Funktion probiert? ;)
Einfach auf Lesezeichen klicken und oben auf importieren.
Im Text kommts so rüber, als hättest du die Daten "nur" in den korrekten Ordner gepackt.

Also bei mir gibt es da irgendwie keine Lesezeichen importeiren Funktion...

EDIT: Hab nochmal nachgeschaut, Firefox macht ja regelmäßig Backups von den Lesezeichen, welche er in bookmarkbackups ablegt. Dort habe ich das neuste Backup hineinverschoben und bin dann in Firefox auf Lesezeichen>Unsortierte Lesezeichen>Importeiren und Sichern>Wiederherstellen, dann entweder einen Datei aus dem bookmarkbackups Ordner auswählen oder manuell eine andere.
Vielen Dank für die Hilfe:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

welche Version nutzt du denn?

Ich verwende dafür seit ein paar Jahren dieses Addon für den Firefox : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/xmarks-sync/

X-Marks speichert sich Deine ganzen Favoriten, und wenn Du willst sogar auch alle Passwörter fürs einloggen in Foren etc....

Das Tool hat auch den Vorteil, dass Du zu jeder Zeit an jedem Ort wo ein PC mit Internetzugang steht, Du so Zugriff auf Deine Favoriten hast :)

Nach einer Neu-Installation Deines Computers einfach Firefox installieren, danach dann gleich XMarks installieren, einloggen in Deinen Account und die Favoriten vom Server herunter laden, fertig ist der Firefox mit allen Lesezeichen :)

Greetz Erok

Klingt echt sehr interessant, das werde ich mir mal anschauen. Danke für diese Anmerkung :daumen:

...Nach einer Neu-Installation Deines Computers einfach Firefox installieren, danach dann gleich XMarks installieren, einloggen in Deinen Account und die Favoriten vom Server herunter laden, fertig ist der Firefox mit allen Lesezeichen...

Nicht ganz unkritisch dieses Tool. Lesezeichen und Kennwörter auf einem fremden Server speichern. Na ja.

Zumindest die Lesezeichen lassen sich einfach importieren und exportieren. Über Chronik -> Gesamte Chronik anzeigen -> Importieren und Sichern -> Sichern / Wiederherstellen.

Zurück