Alte Festplatte neue Hardware...

Amakuru2013

Kabelverknoter(in)
Servus Community,

habe leider groben Unfug im Zusammenhang mit meiner Festplatte getrieben! :(
Folgendes: Neues Mainboard - neuer Chip ...auf der alten Festplatte bzw altem Windows sind immernoch Daten die ich Sichern möchte...
leider muss man das Windows wegen der Treiber neuinstallieren - Logisch!
Nun meine Frage: habt ihr ne gute idee wie man an die Daten ran kommen könnte ohne alles erneut umzubauen...z.B an einen anderen PC anschließen (kurzfristig) und diesen von seiner üblichen Festplatte(Win) starten ..dann von dort aus auf die Festplatte zugreifen?
Ist das machbar bzw. gibts dabei was zu beachten?

Vielen dank schonmal!

Greetz
Amakuru

Ja, du kannst sie einfach an ein System anschließen, dass bereits ein OS hat, und dann nur die Daten auslesen.

Alternativ kannst du ein Live-CD-OS nehmen (zB Ubuntu), das System kann komplett von der CD laden und ohne eigene Festplatte laufen. Dann kannst du auf die Festplatte zugreifen und alles auf externe HDDs kopieren oder so.
(Ubuntu gibts kostenlos zum Download)

Du kannst einfach Windows neu instalieren ohne zu formatieren, dann wirst du später im neuen Windows den Ordner Windows.old finden indem deine gesamtem Daten sind!
Mfg ;)

habt ihr ne gute idee wie man an die Daten ran kommen könnte ohne alles erneut umzubauen...z.B an einen anderen PC anschließen (kurzfristig) und diesen von seiner üblichen Festplatte(Win) starten ..dann von dort aus auf die Festplatte zugreifen?
Ist das machbar bzw. gibts dabei was zu beachten?

Jeder der mal ne HHD selbst eingebaut hat sollte das --->

http://www.chip.de/ii/1/0/7/1/5/0/5/9/zubehoer-fe7be9c3ba6f17e6.jpg

besitzen.

Einfach suchen nach 'Adapter USB SATA IDE'
Die beste Erfindung der letzten 10 Jahre, im Bereich Combi Zubehör. Unglaublich praktisch, vielseitig, kompakt und flexibel. Jedes erdenkliche LW mit nem SATA oder IDE Stöpsel passt und selbstverständlich kann man mit dem Ding auch booten. Vorausgesetzt man stöpfelt auch was an, dass irgendwie eine bootfähige SW enthält.

Zu guter letzt bekommt man das Ding schon fast hinterher geworfen. Ich kenn den aktuellen Preis nicht aber mein Teil hat vor 4 Jahren 20 Euro gekost.

Mit dem Ding starte ich problemlos ein System, dass normal schon klinisch tot ist

Wie immer in diesem Forum ein Reichtum an Wissen und Lösungen!

Vielen Dank euch allen...habe mit Ubuntu einfach die Daten auf eine Externe Kopiert.....war kinderleicht
Die letzte Idee ist für die Zukunft auch was feines!

Haut rein,

Amakuru

Zurück