Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, mein neuer rechner bekommt ne WD 1TB Blue und ne samsung pro 120Gb ssd spendiert. Kann ich meine alte platte in den neuen PC einbauen um so Sachen wie steam rüber zuziehen?
Sofern die Platte nicht SO alt ist dass sie noch nen IDE Anschluss hat kannste die einfach an einen weiteren SATA-Port dazustecken, Steam auf der neuen Platte installieren (und Spieleverzeichnis angeben) und das Verzeichnis von der alten Platte rüberkopieren.
Steam wird die Spieldaten finden und kurz verifizieren wenn du auf "installieren" klickst und das wars.
achja, kennt einer ne gute anleitung wie ich zusammenbaue? Mein neuer PC sollte ungern daran scheitern Und falls es was zur sache tut, haswell sockel, und Gtx 770
ich mein ne video anleitung, zum selber machen, meine Eltern (bin 15) währen damit a) nicht einverstanden und b) wohnt keiner von denen im umfeld, trozdem danke
Wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich eher einen Bekannten suchen der Erfahrung hat und es dir beim ersten Mal kurz zeigt.
Video-Anleitungen gibts auf YouTube wie Sand am Meer und es ist auch heutzutage nicht mehr wirklich schwierig einen PC selbst zusammenzubauen von daher wiull ich dir keine Angst machen - wenn man vernünftig an die Sache rangeht ohne Gewalt usw. kann man so schnell nichts kaputt machen.
Es gibt aber einfach Dinge die man im Video nicht gut vermitteln kann wenn man sowas noch nie gemacht hat (etwa wie fest man Schrauben anzieht damit sie ausreichend fest sind aber nichts kaputt machen) und es gibt Kleinigkeiten die in solchen Videos selten erwähnt werden aber böse Wirkungen haben können (etwa Schutzfolie an Kühlerunterseite vergessen zu entfernen, nicht geerdet bevor mit Hardware hantiert wird und solche Sachen).
Ich würde die Anmerkungen von Incredible Alk beachten. Evtl. vorher den "alten" Rechner auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Wenn der danach noch funktioniert kannst du dich ja dann an den neuen wagen.
Das erste Mal kann ziemlich viel schief gehen, je nach Talent sogar alles ^^.