alte festplatte einbauen obwohl noch win xp drauf ist?

FirstDiving

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute,

die frage hört sich wahrscheinlich doof an, aber ich will auf nummer sicher gehen :D

ich habe oben noch einen alten rechner mit win xp stehen und wollte die festplatte aus selbigem in meinen neuen win 7 rechner einbauen.

aber da is dann ja noch xp drauf...

läd mein pc dann automatisch win 7 oder wie ist das?
ich würde dann sobald ich in windows (7) bin die alte platte (mit xp) formatieren, nur eben die frage, komme ich ganz normal in win 7 rein?

Nach meinen Erfahrungen ist es so, dass das Betriebssystem startet, welches auf der, in der Bootreihenfolge zuerst stehenden festplatte, ist. Die andere Platte wird dann als zusätzliche Festplatte in Win7 angezeigt. war bei mir mir mit einer XP und einer Vista-Platte so.

lg matze

mhh danke schonmal, kann das noch jemand bestätigen?

edit: mal angenommen es wird xp geladen, würde mir das nich irgendwas zerschießen? im alten rechner war glaub ich ne ati, im neuen ne nvidia, also würde ja ein falscher treiber geladen werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem, Deine derzeitige Platte bleibt die Primäre, solange sie am selben Port hängen bleibt! Ich habe so etwas auch schon gemacht, auf neue Platte neu installieren, dann die alte wieder ins System und Daten rüberziehen.

Wenn ein falscher Treiber geladen wird ist das nicht schlimm. Die Grafikkarte wird nicht erkannt und du kannst nicht zocken und keine richtige auflösung einstellen. Aber Hardware zerschießen kannst du dir damit nicht.

lg matze

Hey,

ich kann das bestätigen, was matze95 geschrieben hat, du brauchst den nötigen Anschluß und dann mußt du im BIOS die Bootreihenfolge beachten (die Win7-Platte vor der alten Platte).

MfG Tomfighter

Zurück