• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alte ATI Mobility Treiber Downloaden

maddin91k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe eine HP Touchsmart TM2-2005eg mit einer Radeon HD 5450.
Nach dem Einbau einer SSD und einer Neuinstallation von Windows 7 Prof 64bit habe ich allerdings ein kleines Problem mit dem Treiber der Radeon.
HP stellt ja nur eine relativ alte Version zu verfügung, die manchamal Probleme Bereitet.
Vor Ca. einem halben Jahr, als noch die Standartfestplatte und das W7 Home vom Hersteller drauf hatte, hat mir das zum ersten mal schwierigkeiten bereitet. Da konnte ich dann ohne Probleme von der ATI Seite den Treiber runterladen und installieren.

Nach der Neuinstallation Wollte ich den selben Vorgang wiederhohlen, aber es kommt immer die Meldung der Treiber sei Inkompatibel.

Entweder die neuen Treiber sind wirklich inkompatibel, oder der Installer erkennt mein Notebook nicht mehr als HP Touchsmart TM2.

Fürs erste würde sprechen was in diesem Thread steht:


""Nicht untersütz werden Notebooks mit umschaltbarer Grafikkarte"

Kann ich irgendwo den letzten kompatiblen Treiber laden?

Viele Grüße und besten Dank
Martin
 
TE
M

maddin91k

Schraubenverwechsler(in)
Ok, blöd wenn einem die besten Ideen zum suchen kurz nach dem Schreiben des Beitrags kommen:
Habe zwar kein Archiev gefunden und weiß nicht ob das der letzte kompatible ist, aber er zickt auf jeden Fall bei den meisten spielen nicht rum:
CCC 11.11 vom 15.November 2011

Viellecht habe ich einem anderen suchenden mit dem selben Problem geholfen ;)
Die neuen Treiber sind scheinbar wirklich nicht mit einem Core i5 Grafikchip kompatibel
 
Oben Unten