Also langsam macht mich das Spiel verrückt.

Da kann irgendwas nicht stimmen. Meine R9 280x ist meistens mit bis zu 99% in BF4 ausgelastet. Ich tippe auch auf ein Treiberproblem

Ich hatte das Problem, dass ich mit CrossFire weniger FPS hatte als ohne. Unter Win8.1 hab ich das Problem nun nicht mehr, liegt wohl am directx. Also mal umsteigen oder mit etwas Hoffnung auf Mantle warten

AW: Also langsam macht mich das Spiel verrückt.

So, ich habe jetzt mal einen Zweiten Monitor drangehangen, und auf dem Speedfan & Catalyst Control Center draufgezogen.
Dort wird mir endlich angezeigt, dass eine normale Auslastung vorliegt / auf Auto (Hoch) FULL HD
eine Auslastung zwischen 70-90%
99% schaffe ich mit overscaling 200% alles auf Ulltra :D

Die Max. Temp war nun 64grad bei der GPU.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es extrem Map abhänig ist, ich habe auf Lancang-damm, dass ganze getestet, sogar mit dem zweiten Monitor nur die üblichen Schwankungen ( Ist halt etwas buggy das game )
Und keine dramtischen Framedrops, aber auf Shanghai & Haian Resort ist es die reine Katastrophe da droppen die echt krass. Laut diversen Foren, haben das Problem viele auf den Map, Gulin Gipfel sei auch betroffen.
Ich glaube hardware seitig ist das Problem nicht, weil Bf3 läuft auf Ultra FullHD mit stabilen 80-100 Fps.
Crysis 2 auf maximalen Settins & FULL HD läuft selbst in actionreichen Situationen mit 50-60 Fps.
Need for Speed Shift max. Settings Full HD läuft auch sehr gut, mit 70 Fps. Ich glaube einfach das Amd Cpu's, inder Kombi mit Win7, einfach nicht gut mit Bf4 arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Wechsel statt der Graka oder dem Treiber lieber mal das Spiel ;)

BF1942 gibts bei Origin für lau, und BF2 is nicht teuer.

Macht beides mehr spaß, ist besser gebalancet und hat weniger Bugs.

Wenn schon zu älteren titeln gegriffen wird dann wäre mein Favorit Bad Company 2 ;-)

Wie schon des öfteren gesagt is bf4 einfach nicht ausgereift.

Ich besitze Bf2 sowie Bf BC2 ^^.
Bf BC2 habe ich auf Max. settings full HD mit 80-100 Frames gespielt, in irgeneiner Misson mit Schneesturm, Luftanschlägen usw. also etwas was nen wenig anfordernd ist, dort gabs auch keine Framedrops zu vermerken, auser halt das übliche, also dass es mal 1-5 Frames weniger oder mehr sind. Aber sowas ist ja normal ^^
EDIT Mir fällt gerade auf, während des spielens, war Gta Iv noch im hintergrund geöffnet :D

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaahahahahahahahaa GTA war noch im Hintergrund an..
Mal ehrlich... Dann waren die frames ja grandios....

Muss ich auch mal probieren. Mal gucken wie sich mein system schlägt..

Nananana, Moment
Ich wurde hier ja darauf hingewiesen, BF2 BC zu zocken.
Gta war nicht bei Bf4 geöffnet, sondern bei Bf2 BC

Das haben dann wahrscheinlich alle falsch verstanden :schief: Hast du evtl Vsync aktiv? Gibtn VSync Bug woraufhin die CPU und GPU Auslastungen in den Keller schießen und das Spiel - auch wenn es vorher über 100 FPS geschafft hat - plötzlich nicht mal mehr 60 geschweige denn 30 hinbekommt

Zurück