Also langsam macht mich das Spiel verrückt.

fxler

Freizeitschrauber(in)
Also langsam macht mich das Spiel verrückt.

Also wirklich, langsam bekomme ich das Kotzen mit dem Spiel !!!
Ich habe Framedrops das ist nicht mehr normal, vorallem auf dieser Hotel Map und Belagerunf auf Schanghai.
Dort ist es extrem!
Ich erfülle sowas von die Hardware Vorgaben, weshalb es mich besonders aufregt!

Amd Fx-8320 / Sapphire HD 7950 Vapor-x boost / 8 GB DDR-3 @1333mhz Ram.
500W Be quiet Netzteil ( ein akutelles Model, aus der L8 Serie oder so)
WIN7 HP 64-Bit

Ich habe, wirklich echt viel ausprobiert, und genau beobachtet ( Temps, Auslastung)

Mein Cpu ist noch lange nicht ausgelastet mit max. 60% / avg ca. 45% TEMP: max. 55-59Grad
Meine GPU ist gerade mal zu maximal 50% ausgelastet. TEMP: 55grad

Es ist völlig egal welche Settings ich habe, ich habe sie ändern nur die FPS-Peaks ( Fps spitzen)
Aber die AVG Fps sind die selben.
Ich habe auf Haian Resort ( Diese Hotelmap eben) alles auf Low gestellt, die kleinst mögliche Auflösung genommen, UND Downsampling auf 0%
Ergebnis 40 Fps.
Einzig tolles dabei, sind die Fps-Peaks von 200, ist wahrscheinlich noch mehr, aber ist ab da abgeriegelt.
So diese Peaks halten vllt. 3-4 Seks an.
Selbiges auch auf Schanghai.
Ich stehe ruhig Hände von Tastatur & Maus weg, schaue nur eine Wand an, und bekomme Fps Drops von 80 auf 35.
Bei mir droppen die Fps selbst im Ladescreen und bei der Auswahl seiner Klasse.
Da muss doch echt jetzt mal was gemacht werden, weil sowas ist nicht mehr normal.

AW: Also langsam macht mich das Spiel verrückt.

Installier mal dein Betriebssystem neu! Wenn möglich mit Windsows 8.1 Unterschied ist gewaltig.

-----

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Tip,hat bei mir geholfen,setz im BIOS die Turbo Funktion auf off.
@ Lupoc nur aufgrund von Framedrops das OS wechseln,ist ein bisserl radikal,gelle ;) ...wenns nen XP wär,ok ^

Ich habe die Turbo Funktion auf disabeld, genauso wie Cool 'n quiet.
Der riesen Erfolg blieb aber aus.

Cpu Temp: Min 50Grad Max 59grad avg. 55grad / min 41% max 61% avg 55% Auslastung
GPU konstant 55Grad / 44% Auslastung

-----

Zuletzt bearbeitet:

Also die 44% sind definitiv nicht iO, meine 7950 vapor x oc boost ist deutlich mehr ausgelastet und das bei 1, 1 ghz, und da deine cpu auch nicht zu limitieren scheint muss es an etwas anderem liegen, also ich wurd vorschlagen falls du den aktuellen ati treiber nutzt mal wieder auf den letzten beta treiber zu wechseln, der lauft bei mir besser mit bf4, zumindest meine ich mir das einzubilden, aber das kann eigentlich nicht die ursache sein, ich tippe auch auf win, ich würde es an deiner stelle neuinstallieren, ich hatte immer ein leichtes ruckeln, und nach der Neuinstallation wars klar besser, so ein Windows müllt halt zu.......

Liegt wohl definitiv daran das die Grafikkarte nicht voll ausgelastet werden kann, kann durchaus sein das Treiberleichen zu Problemen führen wie lang läuft das OS schon ca. seit der letzten Neuinstallation?

-----

Zuletzt bearbeitet:
Mein System läuft seit dem 6. Oktober 2013.

Hab nochmal ein wenig geforscht. Normalerweise würde man sagen, der Cpu seie überfordert.
Das sollte eigentlich bei mir wegfallen, da die Fps ja kommen, aber andauernd absacken. Zumal mein Fx 8320 die Empfehlung sogar erfült.
Was ich noch erwähnen kann ist, dass der Cpu auf 3,5ghz läuft.
Übertakten geht leider nicht, weil mein Kühler nicht genug pustet, ich habe deshalb den Cpu undervoltet.
Von 1,4 Volt (Stock) auf 1,18 Volt, weil
1. 1,4Volt für 3,5 ghz Standardtakt ist viel zu viel
2. Hatte das zufolge, dass er an die 65grad ging und anfing zu throtteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Möglich ist alles, aber ich als jugendlicher kann mir keine 80€ mal eben ausm Po ziehen :D

Du kannst dir die Testversion runterladen und dann auf 180tage verlängern. Dann am Ende der 180tage Windows neu installieren (macht sowieso Sinn da wieder langsam. Win 8.1 hat mir 5-10 frames mehr gebracht.

Ich kann noch ergänzen. Wenn ich Furmark laufen lasse, bekomme ich die Karte an die 99% Auslastung.
Und in 3DMark11 bekomme ich 8000 Punkte, ( 720p, also diese kostenlose da )

Ist die Vertikale Synchronisation in BF4 aktiviert, hatte mal bei Crysis 1 das Problem das dadurch starke Framedrops verursacht wurden.

Zurück