Alround Rechner für max 800€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1TB HDD, 500GB HDD, Thermaltake Munich 430W, DVD SATA Laufwerk, Radeon HD 5850 Black Edition.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung S27D390H (1920 x 1080, 60hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA5 und andere aktuelle spiele auf hochen einstellungen^^
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So 2TB brauch ich schon.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Prozessor nein, Graka je nachhdem wie der Xeon mitspielt. (Ohne zu limitieren)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein WLAN Modul wird benötigt, Laufwerk wird nicht gebraucht.
Also ich würde gern mit 7-800€ auskommen und hab mir da auch schon was zusammengestellt und wollte da jetzt noch eure Meinung zu einholen.
Also das wäre dann meine Aufstellung:
Intel Xeon E3-1230 v3
Gigabyte GA-B85M-D3H
Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
MSI R9 280X
EKL Alpenföhn Brocken 2
Cooler Master N300
be quiet! Pure Power L8 500W
TP-Link TL-WN881ND
Sollte ich evtl. zu einem H Board greifen oder bin ich mit dem B Board bestens bedient? Mir sind die unterschiede zwischen H und B nicht wirklich bewusst
Und kann mir wer eine bestimmte WLAN Karte empfehlen? Mein Thermaltake wäre leichen überfordert mit dieser Aufstellung oder?
Gruß
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1TB HDD, 500GB HDD, Thermaltake Munich 430W, DVD SATA Laufwerk, Radeon HD 5850 Black Edition.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung S27D390H (1920 x 1080, 60hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA5 und andere aktuelle spiele auf hochen einstellungen^^
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So 2TB brauch ich schon.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Prozessor nein, Graka je nachhdem wie der Xeon mitspielt. (Ohne zu limitieren)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein WLAN Modul wird benötigt, Laufwerk wird nicht gebraucht.
Also ich würde gern mit 7-800€ auskommen und hab mir da auch schon was zusammengestellt und wollte da jetzt noch eure Meinung zu einholen.
Also das wäre dann meine Aufstellung:
Intel Xeon E3-1230 v3
Gigabyte GA-B85M-D3H
Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
MSI R9 280X
EKL Alpenföhn Brocken 2
Cooler Master N300
be quiet! Pure Power L8 500W
TP-Link TL-WN881ND
Sollte ich evtl. zu einem H Board greifen oder bin ich mit dem B Board bestens bedient? Mir sind die unterschiede zwischen H und B nicht wirklich bewusst

Und kann mir wer eine bestimmte WLAN Karte empfehlen? Mein Thermaltake wäre leichen überfordert mit dieser Aufstellung oder?
Gruß