Alphacool pumpin gum ball

Nee tut den schläuchen nichts. Du musst ja eh eine Seite vom Kreislauf öffenen dort wird dann der Druck den du hineinpumpst entweichen. Erst Wasser dann irgendwann nur noch Luft. Aber ob das so effektiv wie es beschrieben ist kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Die Kühler solltest du meiner Meinung nach trotzdem aufschrauben um die kleinen Kanäle zu reinigen. Das wird auch der Druckstoß mit dem Balg nicht hinbekommen.

achso wenn ich das richtig versteh macht der nichts anderes als luft reinpusten. (Ich habe ja ein ablassventil (leider nicht an tiefster stelle) würde der das wasser dort hin transportieren vom druck her oder habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Ein Kreislauf hat viele Höhen und Tiefen und an manchen Stellen sammelt sich das Wasser, egal wie du das Gehäuse kippst. Mit dem Gummiball kannst du das Wasser eben raus pumpen. Ich hatte letztens ein System das erste mal damit entleert und war überrascht, dass es eigentlich ziemlich gut funktioniert hat. Du bekommst aber natürlich nicht jeden einzelnen tropfen heraus, aber alle größeren MEngen die irgenwdwo hängen bleiben, kann man damit recht gut herauspumpen. Aber bitte gleichmäßig und langsam pumpen. Ist man zu schnell, funktioniert das einfach nicht richtig.

Wenn wir endlich im neuen Gebäude sind (Ende des Jahres) werden wir auch mehr Videos zeigen. Da haben wir extra einen Raum für Videos. Hier mussten wir mehr Leute einstellen und sogar einen der beiden Pausenräume zu einem Büro umfunktionieren. Uns fehlt hier aktuell einfach der Platz für coole Videos :-/. Ansonsten hätte ich das mal kurz in einem Video gezeigt.

Ein Kreislauf hat viele Höhen und Tiefen und an manchen Stellen sammelt sich das Wasser, egal wie du das Gehäuse kippst. Mit dem Gummiball kannst du das Wasser eben raus pumpen. Ich hatte letztens ein System das erste mal damit entleert und war überrascht, dass es eigentlich ziemlich gut funktioniert hat. Du bekommst aber natürlich nicht jeden einzelnen tropfen heraus, aber alle größeren MEngen die irgenwdwo hängen bleiben, kann man damit recht gut herauspumpen. Aber bitte gleichmäßig und langsam pumpen. Ist man zu schnell, funktioniert das einfach nicht richtig.

Heißt also, wenn ich die kugel :) an meinen AGB anstekecke und pumpe kommt das restliche wasser (von grafikarte Radis und co) zum AGB zurück und könnte es da schön tauschen habe ich das richtig verstanden ? bei mir ist der agb nämlich quer und liegt unterhalbe der grafikarte. wäre das eine option mit den gerät ? weil man saugt ja das wasser von den schläuschen heraus .

Hab da was richtig gutes gefunden!^^

Produktinformationen

Mit dem Pumpin gum Ball ist nun das wechseln der Flüssigkeiten kein Problem. Dieses kleine Helferlein entfernt den größten Teil alter Flüsigkeitsrückstände aus einem System. Mit dem Pumpin gum Ball wird Druck im System erzeugt und entfernt durch ein ständiges Pumpen die Tropfen aus allen Ecken.

Auf der einen Seite befindet sich ein 1/4" Innengewinde. Der Kreislauf wird an einer beliebigen Stelle durch das herausdrehen eines Anschlusses im System getrennt und kann so in den Pumpin gum Ball eingedreht werden. Wer einen Fillport nutzt hat es einfacher und kann den Ball dort anschließen.

Technische Daten:

Material: Gummi, Messing
Gewinde: 1x 1/4"
Farbe: Schwarz

Lieferumfang:

1x Alphacoool Pumpin gum Ball

Hinweis:

Um ihr System möglichst vollständig zu entleeren ist es wichtig, dass sie langsam und gleichmäßig aber stetig pumpen. Zu schnelles und heftiges Pumpen kann einen nachteiligen Effekt haben.

Einfacher gesagt: anschließen und Pumpen :)

Eddy hat da bereits was zu geschrieben...so teuer isses jetzt nich das man da wieder nen 100 Seiten Thread von machen muss. Bestells Dir und probier aus.

Alternativ zum Testen ein Stück Schlauch da dran, wo du das Teil anschließen würdest, und mal rein pusten.

Mfg

Zurück