Alphacool Nexxxos 360 XT 45mm oder UT 60mm für Pull Betrieb

Kyuss89

Software-Overclocker(in)
Alphacool Nexxxos 360 XT 45mm oder UT 60mm für Pull Betrieb

Hallo zusammen,

da ich irgendwie nicht so wirklich weiter komme mit Informationen zu meiner Frage, wende ich mich mal an die Community.

Ich plane derzeit meine erste Wasserkühlung für mein Phanteks Enthoo Luxe.

Da der Platz im Deckel auf ca. 68mm limitiert ist gibt es für mich eigentlich nur die Variante den Radiator unten zu verbauen und die Lüfter im Pullbetrieb im Deckel.

Deswegen die Frage, welcher der beiden Radiatoren sich besser für den Pull Betrieb eignet.

Besten Dank für eure Antworten!

AW: Alphacool Nexxxos 360 XT 45mm oder UT 60mm für Pull Betrieb

Also.
Eigentlich ist ab 60mm Push/Pull schon sehr ratsam, allerdings sind die NexXxos Radiatoren recht durchlässig (wenig Lamellen pro cm), so das man hier schon mit 60mm arbeiten könnte.
Du solltest mit den Drehzahlen halt nicht unter, grob geschätzt, 600rpm rutschen. Beio höheren Drehzahlen (ab ~800), hast du mit einem dicken Radi bessere Temps

Test: 360mm Radiatoren im Roundup - Testergebnisse schau hier :)

Hab die Tage etwas getestet push/pull, durchdrücken kommt besser als oben wegziehen:-)

Von meinen 2 Radis (360er Monsta) und (480er 45mm) macht der 480er eigentlich die ganze Arbeit , nächste Woche kommen dann 2x 30 mm Radis rein alles über 45mm macht nicht viel Sinn, es sei denn lärm ist kein Problem ^^

Wenn ich mein Laufwerk behalten will passt oben eh nur ein 45mm dicker rein von daher hat sich die Frage schon wieder erledigt... Pull ist leider die einzige Option.

Auf dem Boden will ich einen 140mm Push/Pull Monsta betreiben.

Dann verlier ich vorne meine Festplattenkäfige nicht und hab noch vor einen Lüfter der Frischluft ins System bringt! :)

Das wäre die dritte Option... dann mach ich das so mit dem 30er oben. Den kann man dann sogar in den Zwischenboden legen.

Denke mal das viel Arbeit auch der 140mm Monsta verrichten wird der von der Gehäuseaußenseite Frischluft nach innen ziehen kann.

Nein, kein Monsta schaut doch nur groß aus bringt aber bei low rpm nichts :-(

dann den 60mm... am Boden gibt es keine Höhenbegrenzung, deswegen dachte ich -> dicker -> mehr Kühlleistung ^^

Mehr Kühlleistung hast du damit aber nur bei höheren Drehzahlen bzw. mit Push/Pull.

MfG

Siehe Test 10/2014...da hat der Monsta auch mit niedrigen Drehzahlen gut abgeschnitten:daumen:

Verdammte Axt.. die hab ich noch nicht da. Ja der 140mm Boden-Radiator soll mit Push/Pull betrieben werden mit 2 Akasa Viper, da ich diese noch hier habe und die sich auch sehr gut für einen Radiator eignen...

Zurück