Alphacool Lighttower undicht

silvaniac

Schraubenverwechsler(in)
Da mein alter AGB hinüber ist kaufte ich mir diesen hier Alphacool Lighttower LT-Edition 160mm (Eheim 1046/48) | 50mm - M | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Das Problem ist er ist undicht. In dem Bild im Anhang habe ich markiert in einem Bild wo das Wasser raus tropft. Ich war ohnehin skeptisch gegenüber eines Aufsatzbehälter, aber es bot sich nunmal an um Platz zu sparen.

Es sind 2 Dichtungen in dem Aufsatz diese sind denke ich mal nicht die Schwachstelle sondern die Verschraubung (2. Bild). Sie wird auch mit einem Gummiring verdichtet aber die Verschraubung löst sich leicht wenn man den AGB etwas bewegt. Ich könnte es Verkleben aber dann könnte ich sie nicht mehr lösen.

Hat jemand eine Idee womit/wie ich die Stelle dicht bekomme ?

Anhänge

• undicht.PNG
    undicht.PNG
    541,2 KB · Aufrufe: 105
  • verschraubung.PNG
    verschraubung.PNG
    401 KB · Aufrufe: 75
Hab ich schon probiert. Ich hatte auch überlegt es mit so nem Fett für dichtungen zu machen habs dann aber lieber sein lassen ich weiß nicht wie sich des mit dem Rest der WAKÜ verträgt.

sonst wenn ihn nicht dicht bekommst = zurückschicken

hatte das selbe problem bei meinen Aplhacool cape fuzion core 150ml, da trat immer bei den steigröhrchen wasser aus. habe neue Dichtungen rein + befeuchtet vor einbau. Neue steigröhrchen bestellt ... alles ohne erfolg.
Aquatuning hat mir dan kulanterweise nen neuen Boden für den AGB geschickt. seit dem passt alles perfekt. Kann verzogen sein :(

Zurück