Alphacool Eisberg erweitern

Dizzlery

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit eine Alphacool Eisberg. Habe sie günstig geschossen (50€). Das ist meine erste WaKü und es sind somit auch meine ersten Schritte im WaKü Bereich. Ich hab die Eisberg augrund des Preises und der Erweiterbarkeit gekauft. Macht es überhaupt Sinn, auf dieser Basis die Anlage zu erweitern/umzubauen, oder sollte ich gleich nochmal von vorne Anfangen? Hat schon jemand Erfahrungen im erweitern der Eisberg gemacht?

Danke fürs lesen und die Antworten :)

Was verstehst du denn unter erweitern?
WEnn es für deine GPU einen Eiswolf gibt, ist eine Erweiterung leicht. Für einen anderen GPU Block reicht es zwar, aber dann geht der Durchfluss schon extrem runter.

Ich habe mich bis dato nicht mit dem Thema beschäftigt, weil mir der ganze Aufbau zu fummelig war. Man brauchte zich verschiedene Teile (Pumpe, Ausgleichsbehälter etc. pp). Mit der AiO habe ich jetzt allerdings Blut geleckt und will mehr! :D
Deswegen die Frage. Ich wäre durchaus bereit, eine neue Pumpe etc zu kaufen, jetzt, wo ich den Radiator im Gehäuse habe. Ich würde dann sogar eventuell einen zweiten 140er verbauen, oder einen zweiten Kreis einbauen. Die Frage ist wie gesagt, wie gut die Eisberg als Basis ist. Taugt der Radiator im Vergleich zu anderen Modellen? Es ist das 240er Modell, also 2x120mm.

Ja der Radiator taugt. Das ist ein ganz normaler NexXxos wie er hier zig fach verwendet wird im Forum ;)
Die Eisberg eignet sich für eine kleine Erweiterung, sprich einen weiteren Radiator und ggF einen GPU Kühler

Ich habe mit einem AC Durchflusssensor, einen alphacool durchflussrädchen und einen 280er xt45 Radiator einen Durchfluss von 50l/h. Will jetzt noch Stunden 120xt45 anhängen

Zurück