Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Ich hab grade schon geschaut, der Radiator ist 4,5cm dick, den Platz habe ich da nicht.. Beim Be Quiet Gehäuse passt die Be Quiet Kühlung unters Dach, aber bei anderen bin ich mir da nicht so sicher... oh man, das nervt doch alles.. :( Wie gesagt, ich bin nich so der fachkundige Schrauber und fürchte den Kram dann nicht mehr zusammenzubekommen..
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Die Sets kommen ohnehin nicht vormontiert, die würdest du sowieso selbst zusammenbauen müssen. Wenn du nichts zusammenbauen willst, kauf dir die nächste Aio für ein paar Jahre.
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Das Ding selber zusammenbauen geht schon, aber dafür müsste ich meinen kompletten Tower zerpflücken, das nervt dann schon etwas... Ich such mir grade nen Wolf, da findet man n Set was halbwegs passt, passt dann der Radiator nicht mehr rein, oder aber ich müsste aufs Laufwerk verzichten und den ganzen Cage da ausbauen.. oh man das ist zum verrückt werden... ich bin ja fast soweit dass ich mir nen pc laden suche und den das machen lasse.. :/
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Kann dir zwar nicht sagen wie gut dieses Set ist aber zumindest wäre hier der Radiator nur 30mm dick und ist sogar mit 200 Euro sehr günstig.
CPU-Set Intel
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Ein kleiner Agb sollte vielleicht vor die Grafikkarten passen, das könnte man mal ausmessen. Zwischen Netzteil und Festplattenhalterungen ist auch noch Platz, messen hilft.
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Kann dir zwar nicht sagen wie gut dieses Set ist aber zumindest wäre hier der Radiator nur 30mm dick und ist sogar mit 200 Euro sehr günstig.
CPU-Set Intel

Hab ich schon gesehen bzw. ins Auge gefasst, hier schreckt aber ein wenig die Lieferzeit ab.. Habe die Woche über Urlaub und würde das gern erledigt haben. Ach verdammt, ohne viel Arbeit komm ich aus der Nummer wohl nicht raus...

Ein kleiner Agb sollte vielleicht vor die Grafikkarten passen, das könnte man mal ausmessen. Zwischen Netzteil und Festplattenhalterungen ist auch noch Platz, messen hilft.

Jap, haste Recht. Ich werd mir das Ding nachher mal vornehmen, vllt. kann ich auch was umbauen, das Laufwerk habe ich bisher genau 1mal benutzt.. aber ich fürchte selbst wenn ich den Cage oben rausrupfe passt da kein halbwegs vernünftiger Radiator rein..



EDIT: Würde das ggf. auch in der Front funktionieren oder müssen die Dinger zwingend immer unterm Dach hängen? In der Front hätte ich Platz für nen 45er Radiator, aufrecht. Da sind ja eh 2 Lüfter drin, das müsste dann mit einem 240er funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Natürlich passt das in der Front, es wird sogar recht oft gemacht. Ich dachte nur zuerst, da passt nichts mehr hin, wegen den Festplattenkäfigen.
Generell kann man übrigens sagen, dass ein 30mm dicker Radiator nicht schlechter performt als ein dickerer, weil der Luftwiderstand geringer ist und somit mehr Luft durchkommt. Bei höheren Drehzahlen dreht sich das Blatt zu Gunsten der dickeren, diese Lüfterumdrehungen will aber niemand.
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

In der Front ist es aber besser wenn die Anschlüsse oberhalb der Pumpe liegen, sonst kann es passieren das Luft in der Pumpe hängen bleibt und nicht von alleine in den Radiator kommt. Denn etwas Luft wird immer im Loop sein und das sollte nicht in der Pumpe sondern im Radiator sein.
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Okay, danke erstmal.. ich denke ich vertage die Entscheidung noch etwas, bis ich mal Bock habe am Rechner rumzubasteln.. ;) Aktuell nervt mich das ein- und Ausbauen schon... Hab das Gefühl dass mein Rechner eh viel zu voll ist, überlege grade ob man dann das optische Laufwerk rausschmeisst.. naja wird sich dann zeigen. :) Danke euch nochmal fürs Input!
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Bei mir habe ich in der Front auch nichts mehr drin.
SSDs bekommt man sonst eingebaut und mein Gehäuse hat dazu auf der Rückseite noch Halterungen und zwei SSDs habe ich als M.2 verbaut.
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Bei mir habe ich in der Front auch nichts mehr drin.
SSDs bekommt man sonst eingebaut und mein Gehäuse hat dazu auf der Rückseite noch Halterungen und zwei SSDs habe ich als M.2 verbaut.

Ja ich müsste mal aufräumen und n bissel was neues kaufen.. Vllt. nehme ich das als Anstoß da etwas umzubauen, ne neue SSD rein und dann mal schauen ob man nicht was anderes rauswirft. Theoretisch macht es den SSD´s ja auch nichts aus wenn sie aufeinander liegen, dann könnte ich mir auf jeden Fall nen Cage sparen. Wie das mit den M.2 Dingern funzt hab ich noch nicht geschnallt, weiß gar nicht ob ich dafür Platz hätte, is alles so voll da.. :D
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

Muss aber zugeben das mir mein DVD-Brenner manchmal fehlt und bisher war ich zu Geizig mir einen externen zu kaufen. :D
 
AW: Alphacool Eisbär/Eisturm Gaming Cooper 360mm

EDIT: Passt hier doch nicht rein, da es um geschlossene Kühlungen geht.. -.-
 
Zurück