GTag_Graphics
Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner Gigabyte R9 270x 4GB. Wenn ich Spiele wie GTA-V, Battlefield oder Counterstrike Spiele, funktioniert diese einwandfrei mit guter Performance, allerdings wenn ich z.B. Space Engineers oder Scrap Mechanics starte habe ich gerade einmal 5-15 FPS auf niedrigsten Einstellungen, die Grafikkarte hat ihren standart GPU Takt bei 1100mhz, wenn ich jedoch die oben genannten Spiele starte Taktet diese auf 450mhz herunter obwohl die Temperatur noch deutlich unter 40 Grad bleibt. (Getestet mit Gigabyte OC Guru 2) Der aktuellste AMD-Treiber ist drauf.
Was ich bereits getestet habe:
-Über/Untertakten der GPU und CPU
-Älteren AMD Treiber installiert
-Neuen AMD Treiber installiert
Sonstiges System:
CPU: AMD FX9370 Vishera
MB: Asus Sabertooth 220fx r2
RAM: 16gb Corsair Venegance 1866mhz
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3 (CPU bleibt ebenfalls kalt)
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Ich denke, dass das ganze ein Treiber Problem ist, daher hoffe ich auf schnelle und hilfreiche antworten.
MfG GTag_Graphics
Ich habe ein Problem mit meiner Gigabyte R9 270x 4GB. Wenn ich Spiele wie GTA-V, Battlefield oder Counterstrike Spiele, funktioniert diese einwandfrei mit guter Performance, allerdings wenn ich z.B. Space Engineers oder Scrap Mechanics starte habe ich gerade einmal 5-15 FPS auf niedrigsten Einstellungen, die Grafikkarte hat ihren standart GPU Takt bei 1100mhz, wenn ich jedoch die oben genannten Spiele starte Taktet diese auf 450mhz herunter obwohl die Temperatur noch deutlich unter 40 Grad bleibt. (Getestet mit Gigabyte OC Guru 2) Der aktuellste AMD-Treiber ist drauf.
Was ich bereits getestet habe:
-Über/Untertakten der GPU und CPU
-Älteren AMD Treiber installiert
-Neuen AMD Treiber installiert
Sonstiges System:
CPU: AMD FX9370 Vishera
MB: Asus Sabertooth 220fx r2
RAM: 16gb Corsair Venegance 1866mhz
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 3 (CPU bleibt ebenfalls kalt)
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Ich denke, dass das ganze ein Treiber Problem ist, daher hoffe ich auf schnelle und hilfreiche antworten.
MfG GTag_Graphics