Alpenföhn Sella

Velloc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alpenföhn Sella

Hallo, mein Alpenföhn Sella ist Heute angekommen aber leider nicht die Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste.
Meine Frage ist die Wärmeleitpaste die beim kühler dabei ist genauso gut, oder sollte ich lieber warten bis die andere Paste da ist.

AW: Alpenföhn Sella

Die WLP von EKL kann man auch ohne Gefahr nutzen, der Unterschied dürfte marginal sein.

Ok, dann fang ich mal an zu basteln hoffe das meine Konsole damit leiser und kälter als 85 grad ist als mit dem boxed kühler 960t mit 6 Kernen:daumen:

Auf der Paste selbst steht nichts, aber auf warten hab ich auch keine Lust da sind mir die 2€ egal die ich Verlust hab bzw ist die Arctic Cooling MX-2 ja nicht weg und kommt nächstemal zum Einsatz.

Mit der Schneekanone testen ja auch die Redakteure der PCGH. Die Unterschiede sind wirklich sehr gering und man merkt es wirklich erst im extremen OC Bereich.

Er sitzt jetzt Temps von 85 auf 35 grad mit Prime 95 aber lauter als der boxed.
Wie kann ich den runter regeln?

Hab schon auf 65% unhörbar

Zuletzt bearbeitet:

Das Beste ist das aber nicht.
Meistens sind da Pflegezusätze dabei die auf Öl- oder Fettbasis basieren.
Zu Spät ging alles gut.
Nur der lüfter ist laut hab den mit Speedfan runter gestellt nach einen Neustart ist der aber wieder auf 100%
Finde nichts im Bios um den Lüfter runter zu stellen MSI 870 c45.
Gibt es da vieleicht ein anderes Programm.

Mit dem Windows Scheduler kannst du Speedfan automatisch bei jedem Systemstart mit Adminrechten starten. Außerdem kannst du mit Speedfan auch eine Lüfterkurve einstellen unter Configure / Fan Control

Zurück